Aquarium gefällt mir nicht richtig

Hi irgendwie gefällt mir mein Aquarium nicht mehr wenn ich die ganzen Aquarien in den Zoogeschäften sehe dann ... :( Ich möchte aber keine neueinrichtung machn könnt ihr mir helfen ??

Anhänge

• Photo-0050.jpg
    Photo-0050.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 593

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,
ich finde, da fehlt erstmal eine Rückwand, der rote Tapetenhintergrund ist nicht so mein Geschmack und dann ein paar unterschiedliche Pflanzen, die Großen nach hinten und vorne was niederigeres, und eine schöne Wurzel als Blickfang in die Mitte.
Guck doch mal in der Galerie (Album) hier im Forum, da sind doch auch schöne Beispiele.
LG Susan

Hallo,

ich würde auch ein paar verschiedene Pflanzen einsetzen.
Für vorne z.B. ein Gras und für hinten noch Wasserpest , Haarnixe etc.
Dadurch wirkt das alles nicht so gleich, bzw. langweilig :wink:

Eine Wurzel wäre natürlich auch nicht schlecht. Aber ich weiß nicht, ob du schon eine drin hast. Das im Vordergrund könnte eine sein.

Tim

Hallo!

Um deine Schnecken Herr zu werden ,kannst du ein stück Karotte ins AQ legen sie werden sich darauf versammeln dann kannst Du sie mit samt Schnecken aus dem AQ entnehmen. :wink:

Gruß Silvia

Ich würde vielleicht die vordere Pflanze rausmachen die sich übers ganze Aquarium ausbreitet und würde diese durch schnell wachsende Hintergrundpflanzen erstetzen dann vielleicht noch eine Wurzel

MFG Z

Definitiv eine Rückwand! Gibt es für 1 oder 2€ im Laden, festmachen kannst du sie am besten mit Klebestreifen. Das dürfte die meiste Verbesserung für das wenigste Geld bringen.

Außerdem solltest du das Thermometer woanders hintun. Man soll zwar die Temperatur leicht ablesen können, aber es gehört nicht an die Frontscheibe. So oft und gerne schaut man es sich dann doch nicht an :wink:

hallo,
mir ist zuerst aufgefallen, dass die beiden hinteren Ecken sehr kahl sind. Wenn du dort noch bepflanzen würdest wäre auch die Technik besser versteckt. :wink:
lg nora

also so schlimm sieht des ja gar nicht aus.
Ich hätte da ez was anderes erwartet.
ich würde allerdings schon ein paar änderungen vornehmen.
eigtl haben meine vorredner schon alles gesagt.
ich weiss nicht was das in der mitte für eine pflanze ist, aber ich finde sie zu gross und zu dominant. vlt a bissl kürzen.
ansonsten probiers wie gesagt: grosse pflanzen hinten und kleine pflanzen vorne, und vor allem schön die hinteren ecken ausfüllen !

dann sieht des bestimmt gleich viel attraktiver aus. und das ganze aq müsste einem auch grösser vorkommen !

Eine nicht roter Hintergrund wäre vor allem deswegen gut weil vor dieser Tapete die roten Fische (Platies?) fast gar nicht zur Geltung kommen.

Auch sonst kann ich den anderen zustimmen. Thermometer an die Seitenscheibe in der Nähe der Rückwand und dieses dann zusammen mit der Technik hinter Pflanzen verstecken.

Insgesamt ein schönes, sauberes Becken, nur noch etwas ungünstig "gestyled".

FeNcHelT schrieb:
Und wie bekomme ich die schnecken raus es sind zwar nicht viele aber ich möchte keine Plage bekommen

hi!!

warum denn die schnecken raus???? :shock:
schnecken sind, so lange sie keine plage sind, doch rehct nützliche tierchen. sie fressen dir die flockenfutterreste auf, vertilgen evtl. verstorbene fische, die in einer "unersehbaren" stelle sind, die normalerweise sonst nur das wasser belasten würden und außerdem stören sie doch auch nicht, oder??!!
ansonsten kann ich nur meinen vorschreibern zustimmen: an den seiten bisschen kahl, in den vordergrund 'n paar pflanzen un ne scöne, wenn auch kleine wurzel und ein paar mehr unterschiedliche pflanzen... dann is das wieder wie neu^^

noch viel glück beim umdekorieren und poste dann mal ein foto!!

ciao, marian

Hallo
Du solltest vielleicht hellen sand nehmen anstatt kieselsteine dann sieht das becken schon viel ordentlicher,und größer aus und die Pflanzen kommen dann mehr zur geltung.
Und die großen Pflanzen solltest du ganz nach hinten pflanzen und vorne kleine pflanzen hin tun. und vielleicht noch ne Höhle mit rein und nicht direckt in die mitte sondern mehr zur seite tun dann siehts lockerer aus und nicht so ordentlich.
Und den Bodengrund vorne tiefer machen als hinten dann siehts besser aus.
Hier ein foto mit von meinem Becken als beispiel
Gruß Molly213

Anhänge

• DSCI3207.JPG
    DSCI3207.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 227

Oben