Aquaball 2208 durchfluss einstellen

Hallo

ich hab den aquaball schon eingestellt mit der strömung nur ich weis leider nicht wie hoch der durchfluss sein muss bei 65l?
Auf der Verpackung stand nämlich 160l-480l, im moment hab ich den hahn in der mitte stehen? wobei doch oben schon ne gute wasserbewegung ist, auch am boden kann man bei den pflanzen sehen das sie sich mitbewegen!

Wäre für ein paar tipps dankbar

Gruss Daniel

Hallo...

Schau mal bitte nach, ob der Hersteller eine Durchlaufleistung angibt, mit Filtermedien, Schläuchen und so.
Die meisten Hersteller beziehen sich auf einen reinen Test-Durchlauf ohne den ganzen Kram.

Du musst also etwas von der angegebenen Leistung abrechnen. Ich halte es immer so, dass 1-2 mal pro Stunde der Beckeninhalt durchläuft.

mfg

hi
ich hab mal geschaut aber nur die technischen daten gefunden:
08020
Technische Daten:
Artikel-Nr.: 2208020 Becken bis l: 30-60
Pumpenleistung l/h: 150-480 Breite in mm: 96
Höhe in mm: 160 Förderhöhe in m: 0,37
Volt: 230 Hz: 50
Watt: 5 Druckseite Art.Nr.: 4006940
Druckseite Durchmesser: 19/27 Filtervolumen in l ca.: 0,18
Anzahl Filtereinsätze: 1

also der hahn steht fast in der mitte, da könnte ja man von ausgehn das ich bei ca 220l/h bin. wie oft müsste das wasser umgewälzt werden bei 65 l. 2-3mal ? dann würde das ja reichen?

Hallo!

Stell den AUslauf so ein dass die Wasseroberfläche leicht bewegt wird (kein plätschern). Durchfluss nach Gefühl einstellen, dass halt nicht alles rumgewirbelt wird.

Mfg Michi

Oben