Aqarium besser gestalten

1_hajo

Mitglied
Eigentlich bepflanzt man ein Becken so, dass die hohen Pflanzen an der Rückfront und an den Seiten stehen. Von vorne nach hinten dann ansteigend. So ergibt sich auch ein harmonischeres Bild.
 

Starmbi

Mitglied
Hallo.
Eigentlich bepflanzt man ein Becken so, dass die hohen Pflanzen an der Rückfront und an den Seiten stehen.
da hat 1_hajo recht.

Geht bei Dir aber schlecht, weil Du nur hochwachsende Pflanzen hast. ;)
Die kann man auch kürzen und nach vorne setzten, aber irgendwann sind sie wieder groß und Du musst oft schneiden.

Schau mal auf die Seiten von verschiedenen Online-Pflanzenhändlern.
Da werden oft Pflanzen speziell für den Vordergrund angeboten.
Entweder werden die dann nicht so groß, oder sie wachsen langsamer.
Behalte aber im Hinterkopf, das kleine Pflanzen oft mehr Licht brauchen.
Steht aber auch meist dabei.

Gruß
Stefan
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich finde es auch nicht schlecht. Ich habe ja auch solche Becken. Im übrigen muss es dir gefallen und nicht uns.
Das einzige was ich ändern würde, wäre die helle Rückwand, aber ich glaube das habe ich dir schon gesagt.
L. G. Wolf
 
Ich würde auch nur die hohen Pflanzen kürzen. Dann muss man keine großen act machen und das Becken sieht trotzdem wieder strukturiert aus.
LG
 
Oben