AQ Becken und Deckel woher beziehen?

hallo,

also ich habe die ganzen shops jetzt durchsucht und es gibt nichts richtig so wie ich es gern möchte

wollte gern nur ein Becken kaufen am liebsten so 100 x 50 x 50 glasstärke sollte schon so 8 - 10 mm sein ... gut so becken habe ich gefunden aber gibts keinen hersteller der dann für so ein einzelnes becken auch deckel anbietet?
bei den ganzen Juwel zeug und so muss man ja die ganze technik mit dazu kaufen den ihren innenfilter udn das was ich alles garnicht möchte...

denn nochmal kostet so ein 100 x 50 x 50 becken ja nur 65 euro und dann halt noch ein schöner deckel dazu das ist weitaus weniger als was die ganzen komplettsets kosten...

kennt ihr einen shop oder hersteller der sowas hat?

Hmm ich hab meins aus einem ebay shop. bzw das is ein aquariuen bauer der die dinger auch per ebay verkauft frag da einfach mal nach.. ich war Hoch zufrieden und hab 10 jahre garantie auf verklebung

ah ja weis wem du meinst den hab ich auch schon mal gesehen aber der hat meistens nur so riesen teile drin stehen ^^

aber ich werd mal eine anfrage bei dem starten

wie gesagt das becken ist ja nicht das prob aber dann sind die immer ohne deckel und das nervt und wnen man jetzt mit begrenzten mitteln einen selber baut sieht der noch lange nicht so schön aus...

Hallo,

eine Abdeckung kostet auch nochmal 60€uro mit 2 Birnen (wenn sie aus plastik sein soll), von daher immer schön auf abdeckungen aufpassen, die sind arschteuer... Oder bau dir doch selber eine?

Wenn du das AQ in einen Schrank stellen willst, dann hol dir doch für 13€uro einfach eine "Leuchtstoffröhrenlampe" im Baumarkt, undn Plexiglas ;)

mfg
Christian, 17, Kassel

nee werd mal anfragen bei den ebay herstellern da sieht echt gut aus was die an qualität zu bieten haben...

selber baun ist so ne sache das sieht dann sicher nicht beim ersten mal so gut aus und die haben jahre lange erfahrung denke mal das die wissen was sie tun ^^ und wenn mans hoch rechnet 130 euro für becken und abdeckung ist ja nicht viel geld also hatte mir ne grenze von so 250 euro für beides gesetzt soll halt nur die qualität stimmen und 10 jahre garantie ist nicht ohne..

mfg

Hallo!

Es gibt viele Hersteller, die auch die Abdeckungen dazu bauen. Wo kommst Du denn her?
Meist bieten "Kellergeschäfte" individuelle Kombinationen an, also Privatleute und keine Ketten.

Viele Grüße,

Bäbs

Oben