Apfelschnecken wachsen zu langsam

Hallo,
was kann ich tun damit meine Apfelschnecken schneller wachsen?
warum ich das unbedingt will?
weil son Zoo laden mir die erst ab ner bestimmten größe abkauft.
mfg Martin

Hallo,
Ist es ein Aufzuchtbecken?
Sepiaschale rein (für Hausaufbau), Füttern (nicht nur Gurke, sondern auch was eiweisshaltiges), Temperatur erhöhen (max. 25). In einem dicht besetzten Schneckenbecken, die ja dann auch einen ordentlichen Stoffwechsel haben, sehr gut filtern. Bei AS oft Wasserwechsel, sie mögen Frischwasser ganz gern.

Gruß
lightblue

ja frisches wasser klappt auch bei der fortpflanzunggut ..
was isn ne sepiaschale?
und was könnte ich eiweishaltiges verfüttern?
kann es sein das apfelschnecken fische töten?
weil in der eltzten woche haben die 2 guppies und 1 armanogarnele gefressen ... o.o

danke dafür schonmal

Hallo,

Sepiaschalen sind getrocknete Teile vom Tintenfisch, die man Vögeln gibt, damit die ihre Schnäbel dran wetzen, kalkhalig. Gibts in jeder Zoohandlung.

Apfelschnecken fressen nur Aas, tote Fische. Dann waren Deine Fische schon vorher tot. Tote Fische enthalten auch Eiweiss. Ich gebe meinen Schnecken manchmal einen aufgetauteten Shrimp oder ein Stückchen rohen (ungewürzten) Fisch ab.

Grüße

Nabend!

Also meine P. haustrum hat meinen gesamten Kampffischkerl verdrückt... Die atmet alles weg ^^

Du kannst auch die Sepiaschale ins Wasser reiben, so nehmen sie es über das Wasser auf. Meine Schnecken gehen mit Vorliebe an Lachs (wg tierischem Eiweiß) :lol: Hart gekochte Eier werden dafür wohl auch gerne angenommen. Achte aber darauf, dass die Lebensmittel nicht zu lange im Wasser sind, die belasten es doch ungemein..

Tag zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.
Bei mir lag es aber am zu dichten Besatz. Kaum hatte ich einige AS abgegeben fingen die übrigen auch wieder an zu wachsen. Und wirklich schnell!!!!

Oben