apfelschnecken und posthörner zusammen?

hallo ich habe mal eine frage wie oben schon geschrieben kann ich die beiden schneckenarten bedenkenlos in einem becken halten.
mir geht es ja darum das ich die kleinen schneckis dann auch auseinanderhalten kann oder gibt es da probleme?
habt ihr schon erfahrungen damit und wer bilder von jungtieren hat beider schnecken das wäre super?

lg petra

Hallo

Also ich habe auch PHS und AS in einem Becken.
Die sehen doch unterschiedlich aus die Arten und man kann sie eigentlich sehr gut auseinanderhalten finde ich

Fotos habe ich jetzt leider nicht parat

danke das ist nett von dir na mir ging es ja nur um die juntiere das man die auch unterscheiden kann?

aber mal ne andere frage habe gelesen das eine tote schnecke das ganze wasser versäuchen kann?

muss ich denn jeden tag all meine schnecken zählen das ist bei über 20 und dann noch jungtiere und auch steine und pflanzen im becken doch fast unmöglich oder wie erkennt ihr ob eine der schnecken das zeitliche gesegnet hat?

Hallo,

ja, du wirst auch den Nachwuchs unterscheiden können, der sieht nach meinem Geschmack doch recht unterschiedlich aus.

Verstorbene Posthörner werden dir dein Wasser nicht so extrem belasten. Bei ausgewachsenen Apfelschnecken würde ich ab und zu mal nachschauen ob sich noch alle bewegen (in der Regel fällt es ja auf, wenn eine in der Ecke rumliegt - da man ja ab und zu doch mal in das Becken schaut :) )

Wenn eine AS tot ist, wirst du es riechen können.... einfach rausholen und mal dran schnuppern :)

ich habe Apfelschnecken, Posthörner, Turmdeckels u. Blasenschnecken zusammen. das klappt gut und die kann man auch alle super unterscheiden ;)

Oben