Apfelschnecke und ancistrus ?

hi zusammen

ich wollte mal fragen ob sich apfelschnecken mit ancistren vertragen also ich habe ein ausgewachsenes männchen (ancistrus) und ein kleinen weibchen und nun würde ich mir gerne eine apfelschnecke kaufen geht das?

sind blaue grüne und rosane apfelschnecken von natur aus so farbig oder sind die gefärbt ?

Danke schonmal im vorraus

LG

JaSoN

Hi

danke für deine schnelle antwort ja es gibt ja auch eingefärbte garnelen deshalb dachte ich das das bei schnecken auch so gemacht wird

LG

JaSoN

kein Problem

Hay JaSoN

ich habe 2 mal Jungwelse im Gesellschafftsbecken aufgezogen mit 3 Apfelschnecken. Keine Probleme sieht witzig aus wenn die Knutscher an dem Gehäuse raspeln, :) wenn genügend Futter da ist gibt es nur um den Streit *Wer ist als erster da * an Gurke oder Tabs.

Gruß Sandra

Hi,

das sollte eigentlich keine Probleme geben.

Die grüne AS ist eine Kombi aus der gelben und der blauen. Die rosafarbene ist reinerbig.

LG Sabrina

Hallo,

da haste in Bio nicht aufgepasst, was? :lol: Kleiner Scherz, nicht übelnehmen. Reinerbig heißt, dass die Schnecke auf der Genkombination, die die Farbe bestimmt nur Gene hat, die das Gehäuse gelb machen und keine andersfarbigen Genmischungen dazwischen sind.
Und ich würde mir auch keine Sorgen wegen dem Antennenwels machen. Die sind ja insgesamt ziemlich gemütlich und friedlich und lassen sich in der Regel von den Apfelschnecken so gar nicht stören. Setzen sich, wie schon erwähnt, nur gelegentlich auf das Gehäuse um die Ablagerungen dort abzuknabbern. Aber das stört die Schnecken gar nicht.

LG Manuela

Ich habe auch AS und Antennenwelse in einem Becken und das klappt gut. Ab und zu irrt sich ein Wels und lutscht statt an der Futtertablette an einer AS :lol: , aber ansonsten passiert da nix.

Oben