apfelschnecke und guppys??

ich habe eine as seit heute. ...und guppys! ist das ein problem? meine guppys müssen immer ihre fühler in den mund nehmen... :roll: das scheint sie nicht so zu stören, da sie immer gleich weiter rutscht, aber stört sie das nicht und wird die neugierde der guppys auch mal abnehmen?
mfg noxx

Hallo ;-)

hmm, also ich hatte auch mal Guppys bei einer Apfelschnecke. Die Guppys hatten sich überhaupt nicht für die Schnecke interessiert. Was gefährlich werden kann ist, wenn die Guppys ihr das Atemrohr verletzen, dann geht sie ein.

Ich würde es mal beobachten und im Notfall einschreiten und die Schnecke umsetzen...

LG
Kerstin

hmm

hmm, mal sehen, inzwichen lassen sie sie in ruhe. nun ist auch die beleuchtung aus... ich guck morgen nochmal...

:shock: Nun gut, dann zitiere ich mich hier eben noch einmal... :lol:

Hi noxx!

Meine beiden braunen AS (Bilder oben) leben auch mit 10 ausgewachsenen Guppys zusammen, beide Arten ignorieren sich vollkommen. :p

Ich denke, deine AS muss sich erst noch an die neue Umgebung gewöhnen - sie ist doch schließlich erst seit heute drin! Gib ihr ein paar Tage und du wirst sehen, sie ist nur noch auf der Suche nach Futter, die Guppys werden sie nicht mehr interessieren. Glaube mir! :wink:

Das gleiche gilt für die Guppys: Sie waren nur neugierig was heute neu ins Becken gekommen ist. Da sie nicht ins Maul der Guppys passt wird sie sehr schnell uninteressant. :twisted:

Oben