Apfelschnecke frißt Pflanze, hilfe!!!

Hallo, ich habe viele Apfelschnecken, ich hab bis jetzt nur gesehen das die braunen AS meine Vallisnerie anfressen.
Ich hab mich erst gewundert das immer stücke der Vallisnerie und anderer Pflanzen an der wasser oberfläche schwimmen und das die Pflanze immer kürzer wird bzw werden.
Hat das problem auch schon mal jemand gehabt und was für pflanzen sollte ich einsetzten das sie nicht verspeist werden.
ps. Meine AS bekommen min. 1x die woche ein stück gurke und auch futtertabletten bekommen die, also hunger leiden tun sie nicht.
Danke schonmal im vorraus.
MFG Tina

Hallo,

es gibt Apfelschneckenarten die an Pflanzen gehen. Du kannst es tw. unterbinden in dem du mehrmals wöchentlich Grünfutter reingibst. Trotzdem könnten sie weiterhin an ihnen wohlschmeckenden Pflanzen knabbern. Einzige Alternative ist die Abgabe an einen Schneckenliebhaber.

hallo
wir haben auch so ein luder :)fast jede nacht beisst sie irgendwo was ab . die welstabletten frisst sie auch noch wenn es geht . es war keine gute idee von mir so ein apfelschneckchen zu besorgen . sie ist auch nur noch im becken weil sie bei frau und kind machen darf was sie will . wenn es nach mir gehen würde müsste sie umziehen in ein kugelfischbecken :)

gruss
Tom

ich hab eben was über diese Riesen Apfelschnecken gelesen. JEtzt hab ich schiß das meine auch eine ist. Die ist nämlich schon ziehmlich riesig... 4,5 cm sind die momentan (2sück davon)
kann das sein das ich rasenmäher hab?
Tina

Oben