Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich nehme fast nur noch Kabelbinder. Und das würde ich auch jedem empfehlen, der Welse hält. Hier haben sich schon einige Welse in (mit Bindfaden) aufgebundenen Pflanzen verheddert.
ich hab ja nicht gesagt das sich beim Bindfaden ein Wels verheddert.
Wenn man die Schnur (ob Bindfaden oder sonst irgend etwas) fest um das Objekt wickelt, damit keine Höhlräume zwischen Schnur und Objekt sind kann auch nichts dazwischen kommen und somit auch nicht verheddern.
Und ich verwende eben Angelschnur weil die sich bei mir als langlebiger erwiesen hat.
Wenn man die Schnur (ob Bindfaden oder sonst irgend etwas) fest um das Objekt wickelt, damit keine Höhlräume zwischen Schnur und Objekt sind kann auch nichts dazwischen kommen und somit auch nicht verheddern.
die Verbindung Schnur+ Loricariiden ist nach meiner Erfahrung eine Schlechte.
Vor allem kleinere Tiere schaffen es immer wieder unter die Fäden zu klemmen, egal wie fest man gebunden hat - das ist Käse.