Antennnenwels Babys!Was kann ich für sie tun?

Hallo Ihr!
Seit ca einer Woche habe ich Antennenwels Babys.Es sind die Ersten,die ich ih meinem Becken habe,und deshalb habe ich sie in ein Aufzuchtbecken getan.Es gab schon mal einen Wurf in meinem Aquarium,der wurde aber komplett aufgefressen.(Wahrscheinlich von den Keilfleckbarben).Abnehmner für die 13 Kleinen habe ich auch,nämlich ein Aquaristikgeschäft in meiner Nähe.Meine Frage ist nun,was ich ihnen Gutes tun kann.Ich überlege nämlich fieberhaft,was ich machen kann,damit sie sich wenigstens verstecken können.Mit Blättern habe ich es schon versucht,aber die kommen immer wieder hoch.Kieselsteine halten die Blätter auch nicht.Dann wollte ich einen kleinen Blumentopf reintun,aber das freischwimmende Aufzuchtbecken geht unter.Habt ihr vielleicht gute Ideen?Als Futter gebe ich ihnen Welstabletten.Wie lange dauert es,bis sie gross genug sind,um sie abzugeben?
Freue mich auf Antworten!
Gruss Fischfreundin

Hallo,

bitte erst füttern, wenn der Dottersack aufgebraucht ist.

Die Blätter, am besten Eichlaub, benötigen 2-3 Tage, bis sie unten bleiben.

Im Aufzuchtbecken (wie groß/klein ist das, wenn es im normalen Becken schwimmt?) wachsen die Welse vermutlich sehr langsam bzw. kümmern vor sich hin.

Hi milie,

tu dir selber den gefallen und mach am besten gar nichts. Das werden nicht die letzten sein, die vermehren sich wie die Karnickel :mrgreen: und los werden wirst Du sie auch nicht. Am besten die Männer von den Weiber trennen sonst haste bald ne Inversion von den kleinen

Gruß
Sascha

Oben