Moin,
mehr Pflanzen ist eine Option, du solltest aber auch entweder einige Höhlen anschaffen und denen anbieten oder mehr Holz/Steine einbringen und so zusammenstellen, dass sich zusätzliche Nischen/Höhlen bilden. Wahrscheinlich siehst du deine männlichen Ancistren dann nicht mehr so oft, aber sie fühlen sich dann deutlich wohler.
Cabomba ist für mich auch eine heikle Pflanze, mit der ich nie richtig glücklich wurde. Ich hkann auf deinem Foto nicht richtig erkennen, was für eine Beleuchtung du über dem Becken hast. Aber, Cabomba ist schon mal eine extrem lichthungrige Pflanze. Es gibt aber Alternativen zu Cabomba, die nicht so anspruchsvoll sind. Wenn du vom Aussehen so etwas ähnliches willst, kuck mal nach Lemnophila sessiliflora. Die wächst bei mir auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen noch zufriedenstellend. Was ebenfalls gut geht ist Heteranthera zosterifolia. Tolles Kraut, wächst (fast) unter jeden Bedingungen. Letzteres kann ich dir sogar in ca. 2 Wochen was zuschicken, schont dein Taschengeld. :wink:
Gruß