Antennenwelse und Panzerwelse

Hallo,

mein aktueller Besatz im 160l Becken: vier marm. Panzerwelse, sieben Schmucksalmler, sieber Rotflossenglassalmler, zwei Garra flavatras

In der entfernten Bekanntschaft soll ein Aquarium aufgelöst werden. Mir wurden vier ca. 7cm grosse Antennenwelse angeboten. Kann ich die wohl mit meinen Fischen vergesellschaften?
Ich habe schon an mehreren Stellen gelesen, dass Antennenwelse ruppig werden können...

Desweiteten würde ich gerne bald einige Platys einsetzen. Aber ich denke, dann wird es zu voll.

Wie seht ihr das?

Vielen dank schon mal, Julia
 


Hallo Julia
Antennenwelse sind nicht ruppig sondern haben eher keinen "Anstand". Wenn es etwas Leckeres zum Futtern gibt und andere Fische gehen ran, kommen die Herren und Meister und legen sich auf das Futter. Da haben die anderen Fischis das nachsehen. Reviergrenzen anderer Mitbewohner sind denen auch egal, denn ihnen kann ja keiner was.
Gruß
Grizzly
 

Starmbi

Mitglied
Hallo!

Wenn meine Skalare ein Gelege haben, holt sich das der Ancistrus.
Da können Die Eltern noch so sehr auf ihn einhacken, daß stört ihn garnicht!

Bei Welstabletten bekommen meine Panzerwelse nur das, was der Herr übrig lässt.

Gruß
Stefan
 

Soleil1985

Mitglied
Hallo,

also meine Ancistren sind auch nur untereinander ruppig und wenn Welstabletten gegeben werden riechen die das quasi und kommen auch direkt angeflitzt. Einzig mein Sewellia lineolata (Flossensauger) ist dermaßen gewitzt und scheucht meine Ancistren konsequent nach Tinpunktu um sich dann selbst über die Tabletten herzumachen. Fürchte aber ich habe hier an aggressiveres Exemplar erwischt, denn lese ich mich durchs Internet sollen das super friedliche Fische sein. 2 davon ja, aber der eine Ausgewachsene... :)

Gruß
Andrea
 


Oben