ANTENNENWELSBABYS

hi leute! ich habe schon öfters letzten sommer/ herbst antennenwelsbabys bekommen, haben aber nie überlebt... :( :cry: jetzt habe ich mir so ein aufzuchtbecken zugelegt und die antennenwelseltern mit ihrem versteck(darin sie die jungen vorher bokommen haben) hineingetan. warte jetzt schon einigen Tage, wollen aber kienen nachwuchs...
wie kann ich das beschleunigen? GRUND DES STERBENS DER ANDEREN BABYS: GOLDY :evil: :evil: :evil: :(
besatzung des 60l aquarrium
Goldy: 10CM LANGER GOLDFISCH
6: SCHLEIERSCHWANZGOLDFISCHE
2: antennenwelse (M/W)
2: kleine shubunkin-schleierschwanzgoldfische größe 2-3cm

bitte helft mir, wann bekommen meine welse nachwuchs, und was soll ich dann machn :?:

Hi,
Meine haben jetzt auch zum ersten Mal seit einem Jahr ein Gelege.
Habe vorher viel gefüttert und einen GROßEN Wasserwechsel gemacht und ein Tag später wars soweit^^^
Ich kann aber auch nur vermuten woran es liegt ......
Probiere es einfach mal: Viel Füttern und dann einn großen Wasserwechsel. Es könnten aber auch z.B. die Ww nicht stimmen, sodass erst gar kein Ablaichen zustande kommt.

mfg

Luki1_2_3 schrieb:
hi leute! ich habe schon öfters letzten sommer/ herbst antennenwelsbabys bekommen, haben aber nie überlebt... :( :cry: jetzt habe ich mir so ein aufzuchtbecken zugelegt und die antennenwelseltern mit ihrem versteck(darin sie die jungen vorher bokommen haben) hineingetan. warte jetzt schon einigen Tage, wollen aber kienen nachwuchs...
wie kann ich das beschleunigen? GRUND DES STERBENS DER ANDEREN BABYS: GOLDY :evil: :evil: :evil: :(
besatzung des 60l aquarrium
Goldy: 10CM LANGER GOLDFISCH
6: SCHLEIERSCHWANZGOLDFISCHE
2: antennenwelse (M/W)
2: kleine shubunkin-schleierschwanzgoldfische größe 2-3cm

bitte helft mir, wann bekommen meine welse nachwuchs, und was soll ich dann machn :?:

Hallo
Ehrlich? da wird bei dem Besatz nie ein Antennenwels durchkommen. Die Fische sind allesamt zu groß für das Aquarium

Hallo,

was mich eh wundert, dass die Antennis Nachwuchs bekommen haben.
Die Goldis sind Kaltwasserfische, die Antennis mögens eher kuschelig.

Grüße
Axel

Hallo,
warum möchtest du den Nachwuchs ?
Ein 60er Becken ist viel zu klein und zwar für jeden deiner Fische.
Die vermehrung der Antennenwelse ist kein Problem wenn das Männchen eine geeignete Höhle hat legt sie ihre Eier darin ab und er kümmert sich um die Brut und bald sind es 50 oder 100 usw.
Doch deine Kaltwasserfische werden den Bestand deziemiren. Kostenloses Lebendfutter. Sorry es ist so.
Habe auch welche und bin dazu übergegangen den Laich aus der Höhle zu nehmen und verfüttere diese an meine Kois im Teich
Doch mal ehrlich diese Welse möchte eigentlich keiner. Dabei meine ich den Blauen oder Braunen Antennenwels.

Die fische, die ich drinnen habe, sind ziemlich kleib, also der größte ist der mit acht zentimetern, die andern sind alle so um die drei zentimeter groß, vertragen sich aber. und miene antennenwelse sind auch noch ziemlich klein, so ungefähr fünf cm der vater und drei-vier cm die mutter
PS: ich habe die temperatur so um 23 crad. den goldis gehts gut und den antennenwelsen auch, weil sie ja schpon einmal nachwuchs bekommen haben, und die im Tierhandlung hat auch gesagt dass man die zusammentun kann.

Hallo,

wie siehst Du, dass es den Fischen gut geht? Nur, weil die sich vermehren? Das gibt so gut, wie keine Auskunft darüber, wie es den Tieren wirklich geht.

Luki1_2_3 schrieb:
und die im Tierhandlung hat auch gesagt dass man die zusammentun kann.
Das kannst Du auch. Du könntest da auch noch so viel Fisch reinhauen, bis das Aquarium voll ist. Nur ist es nicht artgerecht!

Also, der erste Schritt wäre bei Dir, dass Du entweder den Besatz tauschst oder ein größeres Aquarium kaufst. Dann kann man sich über weitere Schritte unterhalten.

Oben