antennenwelsbabys und nun?

hallo,

habe ebend festgestellt, das da wohl ein antennenwels junge bekomm haben muss.

die kleinen sitzen in einer dekotonne, und der vater mit ihnen. die kleinen sind ca. 0,5 cm groß. habe das nun erstmal so gewähren lassen, wüsste aber gerne, ob ich sie in ein aufzuchtbecken bringen sollte oder so bei dem vater lassen kann.

habe bisher nur erfahrung in der platy zucht, und die kommen immer in ein sonderbecken bis sie groß genug sind.

was soll ich am besten tun? muss ich anders füttern oder so???
fütter sonst flockenfutter, futtertabl. ab und anund gebe hin und wieder gurke ins aq... reicht das?

Hallo

ich habe sie in meinem Becken gelassen, groß sind sie von alleine geworden.
Sie haben die Blätter nach Algen abgegrast, später haben sie auch Futtertabletten genommen ( sie sind halt noch sehr scheu am Anfang).
Ich habe aber auch schon gesehen, dass einige die Jungtiere in ein Ablaichkasten gehalten haben, ich halte von sowas aber nichts.

mfg Emilia

okay,.. wollte die soweit auch gewähren lassen,...

...war heute im zooladen meines vertrauens,.. die meinten auch gewähren lassen, einige werdens chon groß und sonst hab ich bald ne plage,....

na ja ableichkasten find ich auch unpassend,... ich hab einen 15 lieter ablaichkasten, in form eines kleinen aq's mit o2 pumpe, filter unds pflazen,... das find ich dann schon humaner :) aber die antennen lass ich im großem aq mal abwarten,... aber niedlich sind die ja schon,....

...also dank dir soweit, liebe grüße, die ela

dazu hab ich auch ne Frage.

Mein Antennenwelspärchen hat auch Babys bekommen, einige hab ich im Becken gelassen, und ein paar habe ich umgesetzt in mein Garnelenbecken. In beiden habe ich PHS und auch Apfelschnecken.

Im Garnelenbecken sind alle Babys weg, ich kann keins mehr entdecken und es waren 6 Stück.

Im anderen Becken wo auch die Eltern sind, sind die Babys noch da.

Es kann doch nicht sein das die Garnelen sich über die Babys hergemacht haben oder??? Oder verstecken die sich nur so gut das ich die nicht sehen kann.
Hätte ich sie bis zu einem gewissen Alter bei den Eltern lassen sollen????

Viele Fragen, würde mich über Antworten freuen.

Danke schonmal und liebe Grüße

Oben