antennenwels frage

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe mal eine frage ich habe nen bischen im Internet herumgeguckt und habe da ein Bild gesehen wo weine frauf ihren Antennenwels auf ihre Hand genommen hat oder auf ihren Tisch sagt mal wie lange hällt es ein Antennenwels über Wasser aus?? danke im voraus :wink:

JoKo

Mitglied
Tja, wie lange wirklich weiss ich nicht. Ich habe mal wegen einer grösseren Umbepflanzungsaktion eine grosse Wurzel aus dem Wasser genommen und in einen Eimer gestellt. Nach einiger Zeit, ich weiss nicht mehr wie lange, aber in der Grössenordnung von 10 oder 20 Minuten, hat es laut und deutlich "Plopp" gemacht: ein Antennenwels hat sich wohl an der Wurzel festgesaugt und ist dann auf den Eimerboden gefallen. Ich habe ihn wieder ins Wasser gesetzt, es hat ihm zumindest nicht sichtlich geschadet.

Provozieren würde ich so etwas aber nicht. Ein Fisch gehört ins Wasser und nirgendwo sonst hin.

A

Anonymous

Guest
:D okay danke
die halten ja echt viel aus 1 frage mal ich habe schwielenwelse in meinem AQ wie vermehren die sich am besten und unter welche bedingungen oder ist zucht unmöglich

Schwielenwels

Hallo Muckyfisch3;

Deine Schwielenwelse wohnen hoffentlich in einem großen Becken, denn die werden je nach genauer Art 12 bis 18 m lang und dann sind da 5 Tiere möglichst mit 3männl./2weibl. angebracht, da bei dieser Art mehrere Männchen ein Weibchen bedrängen. Das Männchen baut ein Schaumnest an der Wasseroberfläche, Schwimmplanzen von Vorteil, wird abgelaicht gibts dann JUNGE, wenn keine Laichräuber im Becken wohnen.

Gruß Dirk-Werner

EDIT: Nach der berechtigten Kritik von t10 natürlich 12 bis 18 cm
Zentimeter

A

Anonymous

Guest
hi,

ich habe ein 240L Becken habe gehört das reicht ich habe insgesamt 5 schwielenwelse 2m 3w ein menchen ist ziehmlich schnellgewacksen im gegensatz zu den andern es ist jetzt ca 15-16cm groß ind die anderen sind noch so um die 8-12cm
weißt du den wie sie sich am wohlsten fühlen
wieviele Verstecke sie brauchen und und und
ich freue mich auf antworten!! :wink:

A

Anonymous

Guest
ach feinde haben sie keine sie sind so Bosse in meinem Aq okay antennenwelse gibts da auch noch und guppys panzerwelse aber ich glaube nicht das die das nest plündern, ach ab was für einer größe oder alter sind sie paarungsähig?? so das sind alle fragen die ich habe danke im foraus

Schwielenwels

Hallo Muckyfisch3;

Ich empfehle Dir folgenden Link mal anzuklicken:

http://www.schwielenwels.de

Dort findest Du recht ordentlich aufbereitet einige Info´s zum "gemalten Schwielenwels", den Du sicher auch hast.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht

MfG Dirk-Werner

Oben