Antennenwels-Eier

Hallo!!!!
Es ist mal wieder so weit meine antennenwelse haben gelaicht und nun bewacht das männchen fleißig die eier aber eine frage mir kommt vor das die eier imeer mehr durchsichtig werden ein paar normale gelbe und durchsichtige mit einem schwarzen punkt.
Nun zu meiner frage weis jemand den genauen ablauf der entwiklung der eier und was das mit dem durchsichtig sein zu tun hat.
Oder soll ich die eier in den ablaichkasten tun.
Aber täte da das männchen nicht durchdrehen das dreht ja jetzt schon so durch wenn ein fisch sich nähert oder ich mal von ausen nachsehen will versteckt es sofort die eier.
:box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box:

Danke im Vorraus für eure Antworten!!!

hallo...

Also unsere Antennen haben auch gerade Junge... ca.20 Stk.

Ich lass sie komplett in Ruhe... Die machen das schon...

Kein Laichkasten, kein "indielaichröhregucken"...

Algen sind immer in so einem Becken... Den Lotus lieben sie zum verstecken... und dann wachsen sie, und fressen, und sch...en den ganzen Tag...

Das ist gut denk ich... Nur nicht zu viel helfen wollen
Antennen sind da sehr selbständig und laichen auch sehr (zu?) oft... :wink:

Lieber Gruß Sabine

Ja aber ist es normal dass immer mehr eier weiß werden von gekbkich auf weiß.
Sie sehen aber nicht unbefruchtet aus denn man kann irgend wie einen punkt erkennen(schwarz).
werden die nun weiß wenn sie schlüpfen hab sie zirka schon 5 tage.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

hallo nochmal...

also erstmal sind die Eier gelb... Dann entwickelt sich darin der Fisch... Dabei verändert sich auch die Farbe... Eigentlich dürtest du das garnicht sehen, weil Papa-Wels die Eier bewacht.Er fächelt mit seinen Flossen und verteidigt das Gelege.

Das dauert schon etwas... weiß jetzt nicht genau, aber 8-10 Tage bestimmt... Dann wirst du die kleinen Racker auch sehen und Papa stellt das Bewachen ein.

Sollte aus einem Gelege mal nichts werden oder es verpilzt oder wird trotz Bewachung gefressen warte einfach ab. Es kommt bald eine neue Gelegenheit...

Gib der Natur eine Chance, sorge für RUHE und STABILE WASSERWERTE. Ds ist das wichtigste...

Liebe Grüße Sabine

Naja jetzt sind alle eier weiß und dann hat sie der wels raus aus der Höle geschmissen und dann haben die restlichen fische das zeug aufgegessen.
Nur das komische ist das alle eier ausgesehen han´ben wie das die fische gschlüpft sind aber ich hab kein lebenszeichen von den kleinen bemerkt.Aber der Wels sitzt noch immer in der Höle oder könnte es sein das sie zusammengefressen worden sind?
Bitte helft mir.... :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Das hat sich jetzt ganz erledigt das männchen hat die höle verlassen und frisst mal was
Aber mit sicherheit keine kleinen
Aber was kann das gewesen sein hab gehört das schwertträger fressfeinde sind (hab einige) könnte das das gewesen sein obwohl das männchen intensiv aufpasste.
Hier mal die höle die Orange Vase könnte das dass Problem gewesen sein.[attachment=0]vase.jpg[/attachment]

Anhänge

• vase.jpg
    vase.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 426

Hey,

1. Habe Geduld.
2. Geh sparsam mit Smileys um.
3. Klick erstmal die Vorschau an, um Funktionsfehler zu vermeiden.
4. Was hat die Höhle mit deinen gefressenen Fischen zu tun?^^

Gruß Micha

Huhu,

@ GAJZ sei doch froh das er fröhlich bleibt :wink:

aber die Tips solltest du dir wirklich zu Herzen nehmen, da man dir hier dann mehr Beachtung schenkt.

Wenn du das Gefühl hast, das da was geschlüpft ist, dann warte einfach mal ab ob sich mal Jungfische blicken lassen und größer werden. Wir können da sonst auch nur raten, was nu aus deinen Eiern wurde.

LG, Pia

Oben