Antennenwels Eier! Hilfe!

Hallo!
Ich brauche Dringend ein paar Tipps! Ich habe seit einigen Wochen drei Antennenwelse und gerade eben Laich gefunden! Ich habe überhaupt keine Erfahrungen damit und wollte eigentlich alle Welse bis auf das Männchen abgeben...

Das Problem ist, ich bin die komplette nächste Woche auf Klassenfahrt in Berlin! Also brauche ich wirklich hilfreiche Tipps!

Danke schon mal! :)
 
Hey! :)

Ich habe gerade mal ein bisschen was gelesen.
also mein Männchen kümmert sich seltsamer Weise überhaupt nicht um die Eier! :O
Und die liegen auch nicht in der höhle sondern hinter einem Büschel Pflanzen. soll ich sie einfach in einen Ablaichkasten legen? Es heißt sie schlüpfen in vier bis fünf tagen, also wenn ich nicht zu Hause bin. Meine Eltern werden sie nicht rausfangen und ich möchte eigentlich nicht, dass sei den Mollys zum Opfer fallen! Also Ablaichkasten ja oder nein? :)
 
Hier noch ein foto kurz nachdem ichs gefunden habe:

fjgdc6.jpg
 
Hallo!
Ich würde die Eier entsorgen.
Was willst du mit den kleinen Welsen?
Die nimmt dir später keiner ab,weil es zuviele gibt und du kannst sie nicht alle behalten...

Liebe Grüße
Sandra
 
solltest du niemand haben der dir später den Welsnachwuchs zu 100% abnimmt (z.B. Zooladen) am besten die Eier entsorgen -selbst wenn man diese verschenken will, finden sich nur selten Abnehmer
 
hey !

Das Problem hat sich mehr oder weniger von alleine gelöst! Ich war ja eine Woche weg, und als ich wiederkam hat sich der Laich aufgelöst. Ich hab alles abgesucht, aber nirgends waren Junge. Meine Mutter hat die Fische solange gefüttert und sie hat auch gemeint das kein Nachwuchs kam.

Ich hätte eine Zoohandlung gehabt die sie mir abgenommen hätten! :) Das wäre nicht das Problem gewesen. Ich war nur so überrascht und wusste nicht ob ich auf irgendwas achten muss ;D

Liebe Grüße! :)