Anregungen und Beurteilung, bitte

A

Anonymous

Guest
bonsai schrieb:
Aber ich konnte mir den lat. Namen nicht merken, war was mit G...



Gruß bonsai :wink: [/img]

Hallo!

Spontan fällt mir nur ein lateinischer Name mit G ein und das ist Grinocheilus aymonieri.
Eine nähere Beschreibung oder ein Foto helfen natürlich mehr, als der erst Buchstabe des lateinischen Namens. :wink:
 
Hallo,
also für mich erscheint Susanns Tip auch plausibel. Ich denke mal, dass du an Siamesische Saugschmerlen geraten bist, welche allerdings viel zu gross für dein Becken werden. An deiner Stelle würde ich sie sofort wieder zurück bringen. Ohne Wenn und Aber. :twisted:
Zum Kampfi und den Garnelen wurden in der letzten Zeit häufiger Fragen gestellt. Grundsätzlich wird davon abgeraten, da die Nelen nur eine Erweiterung des Speiseplans des Kampfis darstellen würden.
Musst halt mal die Suche bemühen. :wink:
 
Hey, hast Dir ja richtig Mühe gemacht.

Bin zwar kein Fan von rot, aber die ganze Zusammenstellung passt einfach und sieht wirklich gelungen aus. Komplett würde ich sowas auch nehmen, aber beim Kauf würde ich davon wahrscheinlich Abstand nehmen, jedenfalls beim Einzelkauf.

Bin ein "blau" Fan. Trotzdem, sehr gelungen und wirklich schöne Plfanzen!

Gruß
Patrick
 
Guten Abend,

danke für euere Beiträge, hab den G-Fisch mit der Saugschmerle verglichen und er sieht dieser sehr ähnlich. Da ich heute noch in meinem Aqua-Geschäft vor Ort war hab ich natürlich gleich nachgefragt, aber ich habe den Verdacht der Verkäufter dort hat auch nicht wirklich Ahnung was er verkauft - leider!
Jedenfalls vereinte er dies und nuschelte irgend einen lat. Namen den ich nicht mehr wiederholen oder ich mir merken konnte - schaut ja auch irgenwie dämlich aus wenn ich mitschreibe, oder (bin auf der Such nach einem Fisch der lat. mit G und im zweiten Namen mit Z beginnt und gerne Algen konsumiert). :roll:

Habe also dann meinen Bestand mit 6 Neons erweitert zu denen sich nächst Woche noch weitere 6 gesellen sollen, aber dann kam wieder eine Entäuschung, mir wurden für mein kleines 54l Becken noch mind. 4-6 gut gemischte weitere "Bewohner" angeboten, die ich nach meiner Recherche hier im Forum oder Internet nie einsetzen werde!!
Da braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn man als Anfänger kapitale Fehler begeht und mit einem "randvollen" Becken nach Hause kommt. Wünsche noch ein schönes Wochenende

Gruß bonsai
 
Oben