Guten Abend,
danke für euere Beiträge, hab den G-Fisch mit der Saugschmerle verglichen und er sieht dieser sehr ähnlich. Da ich heute noch in meinem Aqua-Geschäft vor Ort war hab ich natürlich gleich nachgefragt, aber ich habe den Verdacht der Verkäufter dort hat auch nicht wirklich Ahnung was er verkauft - leider!
Jedenfalls vereinte er dies und nuschelte irgend einen lat. Namen den ich nicht mehr wiederholen oder ich mir merken konnte - schaut ja auch irgenwie dämlich aus wenn ich mitschreibe, oder (bin auf der Such nach einem Fisch der lat. mit G und im zweiten Namen mit Z beginnt und gerne Algen konsumiert). :roll:
Habe also dann meinen Bestand mit 6 Neons erweitert zu denen sich nächst Woche noch weitere 6 gesellen sollen, aber dann kam wieder eine Entäuschung, mir wurden für mein kleines 54l Becken noch mind. 4-6 gut gemischte weitere "Bewohner" angeboten, die ich nach meiner Recherche hier im Forum oder Internet nie einsetzen werde!!
Da braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn man als Anfänger kapitale Fehler begeht und mit einem "randvollen" Becken nach Hause kommt. Wünsche noch ein schönes Wochenende
Gruß bonsai