Anntenwels nachziehen

Hallo heute haben meine Anntenenwelse im 300l Aquarieum eier gelegt. Ich will einmal die Babys aufziehen dazu hab ich ein paar Fragen:
Kann ich sie im Aquarieum lassen oder soll ich sie ins 30l Aquarieum einsetzen?
Soll ich ins Aufzuchtbecken Wasser aus dem Aquarieum geben und wie muss ich das Zuchtbecken einrichten?

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend,

*OT*
Du Arne, besorg deinem Ancistrusweib mal 'ne grössere Wohnung :wink:
Die muss ja schon rückwärts Einparken :mrgreen:

Gruss Heiko

Hi,

also den kleinen Wels hätten die Eltern ruhig wegschicken können, da muss der in seinem zarten Alter schon sowas mit ansehen :frech:

Aber sonst brauchst du nichts beachten. Drin lassen.

OR

Mitglied
Hi

wie gesagt sollten eigentlich genug Tiere durchkommen. Wenn dein Restbesatz jedoch immer den kompletten Nachwuchs frisst kannst du auch einige Tiere separat aufziehen. Aber kümmer dich vorher um Abnehmen!

LG
Oscar

Das Video ist ja echt zuuuu nett! Rückwärts einparken hab' ich meine Antennenwelse auch noch nicht gesehen :dance: .
Und es muss ja schon öfters mal geklappt haben, den Winzlingen nach zu urteilen, die auch rund rum spielen :)

Wenn ich sie dann in ein seperates Becken geben muss das dan mit Beckenwasser aus dem Eltern Becken befüllt werden oder kann es auch normales Aqarienwasser sein?
Wie groß muss das Becken sein?

Ich lasse die Kleinen grundsätzlich im großen Becken drin, die Besten kommen durch, zum Glück nicht alle, das wäre fatal!
Bist Du Dir ganz sicher, dass Du sie gesondert setzen willst? Hast Du Abnehmer?

bierteufel

Mitglied
Hi

setze sie nicht um. Biete ihnen eine verkrautet beckenzone und da kommen genug durch.

Du kannst am Anfang mit Gelegen um 30-40 Eier rechnen. Das Weib im Film ist 13,5 cm lang und haut inzwischen 80-100 Eier raus, und ich fürchte es werden noch mehr :mrgreen:
Der Rythmus ist, wenns Paar harmoniert, so alle 6 Wochen Junge. Da hast du Abnehmer schnell evrsorgst und bekommst dann Probleme, zumal du / man die wirklich nicht unter 3-4 cm abgeben sollte.
Gruß Arne

OR

Mitglied
Hi

versuche es doch beim ersten Mal im Becken. Wenns nicht klaptt machst du es beim nächsten mal halt anders. Ein Einhängekasten wäre für die ersten 2-3 Wochen auch eine Lösung für einige Tiere!

LG
Oscar

Oben