Anntennenwels mit Atemnot

A

Anonymous

Guest
Hallo

ich habe heute schon einen Beitrag geschrieben als Gast da meine Fische seit einiger zeit nach und nach sterben. :(
Jetzt habe ich bemerkt das mein Antennenwels Atemnot hat, den anderen schein es gut zu gehen.
Was kann ich machen das er es vieleicht überlebt??????

LG Anja

PS: nochmal WW PH 7,Nitrit kleiner als 0,1,GH/KH 7

017.gif

hihi.... also ich will keine panik machen, aber mein antennenwels hat auch atemnot.... und einen aufgequollenen bauch. er hat bauchwassersucht. heißt soviel wie, er wird sterben.... ich hab ihn momentan in nem quarantäneeimer und tue alles dagegen, dass er es schafft, die chancen stehen aber sau gering, denke er wird sterben :cry: :cry:

also guck ma nach, ob er nen dicken bauch hat... hoffe nicht.

gibt natürlich auch andere faktoren die so atemnot hervorheben, denke zuwenig sauerstoff gehört auf alle fälle dazu....

hoffe andere user haben bessere nachichten

gruß marian

Hallo!
Deinen Antennenwels würde ich aber nicht so schnell aufgeben :cry: . Versuchs mal mit dem Heilmittel eSHa 2000, das ist ein echtes Wundermittel. Ich habe selbst mal einen Fisch mit Bauchwassersucht mit diesem Mittel geheilt. Der Fisch war schon so rund, dass er sich kaum noch bewegen konnte. Nach 2 Wochen war er wieder völlig gesund. Wichtig ist aber auch die Temperatur im Quarantänebecken, sie sollte auf mindestens 28 Grad erhöht werden. Auf gar keinen Fall darf das Wasser zu kalt werden. Der Fisch braucht einen ruhigen Platz und eine geringere Beleuchtungszeit.
Ob Blauer Antennenwels oder der seltenste L-Wels ich finde jeder Fisch sollte diese Chance bekommen.
Nun zur Atemnot. Ihr solltet fest stellen ob die Wasseroberfläche ausreichend bewegt ist. Je stärker sich die Oberfläche bewegt, desto mehr Sauerstoff kommt ins Wasser. Blaue Antennenwelse sind dazu noch sehr Sauerstoff bedürftigt. Der Filterauslass sollte sich 1 cm unter der Wasseroberfläche befinden, um die Wasseroberfläche stark zu bewegen.
Viel Erfolg

MfG
Henning

A

Anonymous

Guest
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe ihn in das quarantänebecken getan.
Er hat keinen dicken bauch atmet aber trotz wasserwechsel und zusätzlich luft immernoch viel zu schnell und er liegt halb auf der seite halb auf dem Rücken.
Mit esha 2000 habe ich wo das große sterben meiner Fische angefangen hat schon behandelt, jetzt habe ich gelesen im web das es für welse und Panzerwelse hoch giftig sei also weiß ich nicht ob das vieleicht die spätfolge von dem zeug ist meine Panzerwelse sind alle gestorben (15 st.) :( und ich war beim Tierarzt der hat mir ein antibiotika gegeben Beitril Wirkstoff Nrofloxsazin also was kann ich noch machen
Der kleine Kerl tut mir richtig leid :cry:

PS: Amonium habe ich gemessen 0,1

der wels ist leider heute morgen gestorben....:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
hab gestern angefangen ihn zu behandeln, mit vitaminen als stärkung und diesem anderen zeug.... hat er wohl nicht geschafft. das wasser war allerding auf zimmertemperatur.....

A

Anonymous

Guest
Hallo

das tut mir leid für dich ist sehr traurig. :cry:
Meiner hat seit gut einer stunde richtig weiße Punkte sieht aus als hätte er die Farbe gewchselt.
Ich hoffe er schaft es.
Sag mal hat deiner den gefressen oder wie hast du ihm die Vitamiene gegeben und sag wie die heißen dan probier ich das auch den er hat seit 3 Tagen nicht gefressen und vieleicht bringt es etwas.
Also schon mal Danke

Gruß Anja

Oben