angefressener Kampffisch

Guten Morgen.

Am Samstag habe ich mein recht leeres Becken (54l -> 7 Otos, 1 Garnele) mit einem wunderschönen Kampffisch Männchen bestückt. Ich wollte mich schon immer mal an Bettas herranwagen und hab mich sehr gefreut das er sich offensichtlich sehr wohlgefühlt hat.

Ich ging davon aus, das die im Becken wohnende Großarmgarnele, wie bei allen anderen Fischen bisher, kein Problem darstellen würde.

Ich habe das Becken vorher extra mit weiteren Höhlen (Kokosnußschalen) bestückt und dicht bewachsen ist es sowieso (läuft seit fast 2 Jahren problemlos).

Heute morgen ging dann das Licht an und beim Füttern musste ich leider feststellen das ich total daneben lag. :?
Die Flossen meines Bettas sind fast komplett zerfetzt oder ganz abgerissen. Anscheinend hab ich meine Garnele komplett unterschätzt. :(
Nachdem die Garnele zum fressen aus ihrer Nuß kam, hab ich sie rausgefangen und kurzerhand in mein 2. Becken umgesiedelt.

Mein Betta schwimmt dicht an der Wasseroberfläche. Macht einen schlechten Gesammteindruck und hat auch nicht gefressen.
Soweit ich sehe, hat er am Körper selbst keine Verletzungen.

Gibt es noch Hoffnung? Gibt es irgendwas, das ich tun kann?

Ich mache mir schwere Vorwürfe, das ich die Garnele nicht schon vorher aus dem Becken genommen habe.

Gruß Dae

Oben