Anfängeraquarium + Unterschrank

Hallo,

da ich kein passendes Board gefunden habe, stelle ich mich einfach hier vor.
Ich heiße Janina und bin 43 Jahre jung ;-).
Da ich absolute Aquariumanfängerin bin möchte ich (am besten mit eurer Hilfe ;-)) von Anfang an alles/ vieles richtig machen.
Dazu habe ich mich schon des Öfteren bei einigen Zoohändlern umgeschaut. Ich suche ein gutes Anfängeraquarium mit passendem Unterschrank. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was Hersteller, Größe, Form und schon einmal ein kleinwenig weiter gedacht möglicher Besatz angeht.
Ich danke schonmal im Vorraus!

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi Janina,

vielleicht solltest du uns erst mal erzählen welche Größe du ungefähr im Auge hast.

Relativ idiotensicher wären ansonsten gerade für Anfänger mMn Juwel-Aquarien .

Um sich mal etwas in die Materie einzulesen gäbe es hier den Einsteigerleitfaden. Den durchzulesen kann mal nicht schaden. :wink:

Hallo Tom,

danke für den Juwel- Link. Den Einsteigerleitfaden hatte ich komplett übersehen. :lol:
Wenn ich ehrlich bin, haben mir die Juwel- Aquarien auch bei den Zoohändlern schon recht gut gefallen. Besonders das Lido 120er, wegen seiner doch schon ungewöhnlicheren Optik (im vergleich zu den gewohnten Aquarien; breit, Vergleichsweise flach). Einen guten Standort hätte ich dafür auch schon.
Hast du Tipps für eine möglich , dargestellte "Landschaft" oder Einrichtung für dieses Aquarium?

Oben