Anemone

Hallo liebe Freunde

Ich hätte da mal wieder eine Frage :D
Wie ihr ja wisst habe ich ein sera Cube 130 Aquarium und das Becken läuft sehr gut und bleibt in den Wasserwerten sehr stabil worüber ich mich sehr freue :)

Nun zu meiner Frage ich habe mir vor 2 Tagen eine Anemone zugelegt Heteractis crispa und sie will sich einfach nicht auf einen Platz festlegen und kippt andauernd zur Seite und bleibt dann am Boden liegen!!
Was mache ich falsch oder ist das Normal???
Und sie will auch noch nichts essen??

Vielen Dank für eure stehts schnelle und gute Antworten Ihr hant mir bis jetzt immer super geholfen und bedanke mich sehr dafür!!

Liebe Grüsse aus Luxemburg

Hey ich hatte das selbe problem bei mir ist es leider darauf hinausgelaufen das meine anemone nach 4 tagen im becken verändet war !! bei mir lag es daran das ich nicht wurste das man sie füttern muss !!
Womit fütterst du deine bzw womit versuchst du es :cry:

LG Steven

Hallo Steven,

die Anemonen haben Symbiosealgen und leben daher überwiegend vom Licht. (Es sei denn, es handelt sich um gebleichte Exemplare.) Extra füttern muss man sie nicht. Wenn deine Anemone eingegangen ist, hat das andere Gründe gehabt.

Grüße
Ingrid

Hey das wundert mich jetzt aber !!
In jeden laden wo ich bisher gefragt habe haben sie mir gesagt das eine anemone alle 3 tage stinte zum futtern geben muss sonst würden sie eingehen :?
Die werte waren alle ok .. alle anderen anomonen arten ( Scheiben u Krusten ) geht es gut und vermehren sich wie die pest :!:

Hallo Steven,

wenn man Anemonen unbedingt füttern möchte, z.B. damit sie schneller wachsen, dann lieber mit kleinen Futtersorten wie Artemien oder Mysis. Die Stinte sind zu schwer verdaulich und können in der Anemone anfangen zu gammeln.

Wenn Anemonen (nicht die Scheiben- und Krustenanemonen!) sich in einem Becken nicht wohl fühlen, liegt es oft daran, dass das Becken noch zu jung ist. Da können die Wasserwerte noch so gut sein, sie wollen dann einfach nicht. Ob das auf eure Becken zutrifft, weiß ich nicht, ich kenne die Standzeit nicht.

Grüße
Ingrid

Oben