Ancistrus-Larven

Hi,

weisst jemand von euch, welche Farbe die Ancistrus-Larven haben? Meine sind ca. 3 Tage alt und alle beige-orange. Die Eltern sind normale braune Antennenwelse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Albinos sind. Bilder kann ich leider nicht reinstellen, weil die Larven in der Höhle schlecht zu fotografieren sind.

LG Ewa

das ist normal die brauchen noch eine weile dann bekommen sie auch die Farbe der Eltern
Die Farbe kommt vom Dottersack nach ein paar tagen werden sie blasser und dann kommt die andere Farbe mach dir keine sorgen!! :p :p

@spoky
sehr gut gemachte Bilder. Ja, genauso sahen die Eier aus und jetzt mit kleinen zappelnden Schwänzchen. Und ganz schön groß sind sie (ca 5mm lang).
Laut Bericht scheinst du dich mit den Ancistren auszukennen. Hab da noch eine Frage: Z.Zt. befinden sich im Becken 4 AncW und 1 AncM. Seit dem Ablaichen stehen die anderen 3 W Schlange vor der Höhle und sie sind immer dicker. Kann es sein, dass alle 3 hintereinander ablaichen würden? :shock:

LG Ewa

Hallo

Danke

Gute frage das könnte sein nur idt das Problem das das Männchen immer auf die Eier aufpaßt wenn das Weibchen abgelaicht hat.
Aber wenn du nur ein Männchen hast kann ich dir leider nicht sagen wie es dann ist.
Ob die Weibchen dann trotzdem Irgendwo ablaichen oder warten bis das Männchen wieder frei ist das weiß ich leider nicht da wir in unserem großen Becken mehrere Männchen und Weibchen haben.

Oben