Ancistrus in 30liter becken???

hallo hab mal ne frage ich hab eneben meinem großen becken noch ein 30er becken als aufzuchtbecken.
kann ich dort 2 x5cm ancistrus welse rein tuen???

danke schon mal

Hey, ne, das würde ich nicht machen, ich würde ein 60er Becken für Antennenwelse schon nicht empfehlen, höchstens für einen, aber 2 in einem 30er...ne, das wäre nicht so gut.

MFG
Jule

na ja, noch kannst du es vielleicht tun, aber eben nur Übergangsweise. Die Tiere werden 13 cm groß und brauchen wenigstens eine Beckenlänge von 80 cm.

Außerdem sind die Männchen revierbildend. Selbst unsere beiden Mädels zicken sich ständig an, obwohl die im 420l-Becken sind.

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

in meinem 54er hab ich 4 Ancistren gehabt, die mir einmal geschenkt wurden. Die haben da nun über fast 4 Jahre gelebt , munter für Nachwuchs gesorgt ( nebenbei, habs eben in meinem 200er gesehen, in der Höhle sind wieder kleine drin :))) und nu sind die in mein 200er eingezogen.

Das mit dem Revier bilden, hmm, relativ, klar, der Bulle hat seine Höhle bewacht, aber das das nu ein Gemetzel im Becken war, kann ich nicht bestätigen. im Gegenteil, die Weibsen haben oftmals zusammen gehangen, ohne Gezicke, ber auch alle menschen sind nicht gleich, wieso sol das dann bei Tieren sein

Richtig ist, in meinem 200er geht es denen besser, entfalten sich auch komplett anders.

30 Litder finde ich doch schon arg wenig, mag zwar wie schon erwähnt eine zeit lang gehen, aber denne wird es wirklicih eng

Gruss

Norman

Oben