Ancistrus Albino Wels im 112L Becken

Hey,

ich hole mir als Selbstbeschenkung zu Weihnachten ein neues AQ (112L).
Dort will ich meine Albino Ancistrus mit reinsetzen. Der ist im Moment leider allein in meinem 54lL becken. Dafür wird er aber zu groß.

Nun zu der Frage: Sind 112 L ausreichend, wenn ich noch 5 Panda-Panzerwelse mit drinhabe und sollte der gute noch eine Partnerin/Partner bekommen!?

Danke für die Hilfe!

A

Anonymous

Guest
Hallo,
also prinzpiell sind die Corys Gruppentieren, du solltest die Pandas auf 7 aufstocken.
Und ein Antennenwels reicht für 112L, abgesehen davon sind sie vom Solzialverhalten auch eher einzelgängerisch.

LG; Amidala

Hey,

danke für die Antwort. Auf 7 aufstocken ist i.O.; finde die Kleinen sowieso echt klasse. Wenn die dann erst ihre Schnauze in den Sand stecken dürfen!
Ne kleine Nebenfrage: Sind die eigentlich sehr fortpflanzungsfreudig und hätten Nachkommen ne Chance zwischen Neons, Antennenwels und Schnecken?!

Bis dann!

A

Anonymous

Guest
Hallo,
also meine Pandas balzen regelmäßig, nur Eier finde ich sehr selten, mein Beibesatz ist nicht sehr "kinderfreundlich".
Erstens sind Corys schlimme laichräuber, dann freuen sich meine Antennis und die Garnelen über solche Snacks.
Und Schnecken sind leider auch suboptimal.

Aber wer weiß, vielleicht verstecken sie aber einige Eier so gut dass sie keiner findet :D

LG; Amidala

Hey,

so besteht zumindest nicht die Sorge um eine Überbevölkerung des Beckens durch Corys. Wobei so ein paar kleine süße... :wink:

Danke für die hilfe!

Oben