Albino Ancistrus empfindlicher als andere????

Weiß jemand woran das liegen könnte....ich habe immer wieder Ancistrus Nachwuchs, auch von den Albino-Antennenwelsen. Nur werden diese nicht wirklich groß. Kaum sind sie so weit dass sie eine Größe erreichen dass man sie gut sehen kann, schon verschwinden sie.....Haben sich allerdings nicht versteckt sonder sind einfach weg! Erst dachte ich an die Zwergkrallen-Frösche, dass diese sie gefressen haben, aber dann frag ich mich wieso sie nur die weißen fressen sollten, denn die dunklen kommen gut durch (wenn auch nicht immer alle) Hat jemand eine Erklärung dafür? Sind Albinos nicht von Natur aus empfindlicher? Kann es daran liegen?? Im Moment hat mein Albino wieder ein gelege und fechert auch toll Tag und Nacht. Wäre schade wenn wieder nichts durchkommt. :-(

Z-Jörg

Mitglied
Albinos haben bei allen Tierarten geringere Überlebenschancen, weil sie sich einfach schlechter verstecken können.

Danke Jörg, dann ist es also wirklich gut möglich dass selbst die ZKF mit ihrem schlechten Sehsinn die Albinos einfach besser sehen können und sie diese vielleicht gefressen haben!? :-(

Oh je, die armen Welse ;-) Dann werde ich beim jetzige Gelege einige rausfischen bevor sie alle wieder gefressen werden ;-) Danke dir.

Oben