Amanos in mein 112L Becken

ypsilon schrieb:
Hallo nochmal,

ich hab keine Ahnung von Amanos, hatte aber darüber gelesen, dass die auch Fische angreifen können und hab das hier deshalb nur mal angemerkt.

Im Übrigen bin ich eben auch auf einen entsprechenden Bericht hier in diesem Forum gestoßen ("Killer Amanos fressen 20 Neon über Nacht" letztes Posting vom 22.06.2006). Vielleicht gibt es bei denen Stämme, die durch irgendwas besonders aggressiv geworden sind ... :roll:

Grüße :p

Yvonne

Hallo Yvonne,

hier wußte jemand sicherlich nicht, welche Garnelenart er im Becken hält. Hört sich ganz bestimmt nicht nach Amano, sondern eher nach Glasgarnelen (o. ä.) an :)

LG
Kerstin

Hallo,
Also ich hab da so 8 Glasgarnelen, 10 Neontetras, 1 KaFi Man, 1 Otocinclus im Becken. Die Garnelen laufen über den Oto und nix Passiert. Der KaFi lauert so am Boden oder zwischen den Pflanzen, und wird von den Garnelen vertrieben wenn er Aufdringlich wird- nix passiert :!:
Allerdings wird ein toter Fisch in Windeseile zerlegt, so schnell kannst Du da gar nicht gucken!!
@Schmerli:
Und wer Erzählt eigentlich das Glasgarnelen solche "Killer" sein sollen?

Hi,

er hat ja nich gesagt dass das "solche Killer" sind, aber bei Glasgarnelen heisst es, dass es durchaus passieren kann, dass ne Glasgarnele sich nen Fisch schnappt, wenn sie die Möglichkeit dazu hat.

Mir zb. wurde bereits im Handel abgeraten Glasgarnelen mit Fischen zu halten, da es evtl. schief gehen kann.

Wenns bei dir klappt, umso schöner ;-)

LG

Bea

Hallo,

Glasgarnelen ist ja keine richtige Artendefinition. Darunter werden viele Arten geführt. In erster Linie sagt man den Fischfang allerdings eher den Ringelhänden nach, wobei das auch relativ ist. Wer eine Macrobrachium rosenbergii erworben hat, sollte sich allerdings schon mal von seinen Fischen verabschieden - Eine gut 30cm große Garnele mit bis zu 50cm langen Armen und ein ausgezeichneter Jäger auch recht großer Fische.

rookie schrieb:
Hallo,