Altes AQ 54l wieder in Betrieb nehmen?

Hallo,

ich überlege gerade, ob ich mein altes 54l AQ wieder in Betrieb nehmen soll (scheitert allerdings noch an der Stellplatzfrage). Mir schwebt eine Art Naturaquarium vor, also sehr dichte Bepflanzung, mit geringen Besatz.
Möchte max. ein paar Garnelen oder einen Schwarm kleiner Fischer (vll. Neons?).
Meine Frage ist jetzt, kann ich Amanos in nem Becken mit 60cm Kantenlänge halten und wenn ja wieviele?
Evtl habt ihr ja noch ein paar Ideen, was ich mit dem alten Becken anstellen könnte.

Vielen Dank für euere HIlfe.

Grüße Romina

Hallo,

Amanos: ja, aber nicht mehr als 10 und dann auch keine Zwerggarnelen mehr dazusetzen.
Als Fische kämen viele Zwergbärblingsarten (zB 20x Boraras maculatus oder 15x Perlhuhnbärblinge oder ein kleinerer Schwarm und ein Harem Ringelhechtlinge (spez. Futter) dazu?) Erkundige dich mal nach deren Bedürftnisse) oder andere Minifische in Frage, die man dann im schönen grossen Schwarm halten kann. Natürlich gehen auch Salmler wie Neon oder andere ruhige Arten.

Wenn du statt den Amanos aber Zwerggarnelen willst die sich vermehren, dann solltest du entweder viel Unkraut bieten oder zu den Zwergfischarten greifen.

LG, Pia

OR

Mitglied
Hi

sehr harmonosch finde ich für sowas auch Keilfleckbärblinge oder Mosquitorasboras(Boraras brigittae)

LG
Oscar

Oben