Alle Garnelen Getötet

Hallo ,
ich habe ein problem
ich habe mir vor ca 8 wochen 2 bergwasserfächergarnelen gekauft
die verkäuferin meinte das es kein problem sei sie in das vorhandene becken zu inigrieren
gut alles super
na ja auf jeden fall nach hause
die tiere eingesetzt alles top haben ihren stein gehabt wo sie fächern konnten
hatten rückzuckspunkte und wurden mit extra futter versorgt
sie haben sich an alles gewöhnt und sind wie bei ihnen üblich auch durchs aquarium gesegelt und rumgeschwommen
sind an pflanzen rumgeklettert alles
na ja bis auf gestern
ich gucke rein wundere mich wo die garnelen sind gucke an ihren sonstigen orten
nichts
bis mri aufgefallen ist das überall irgentwelche stücken liegen
na ja dann hände gewaschen und alles angehoben
nichts
es ist wirklich schade um die tiere
aber anscheinend sind sie zerpflügt worden von den fischen
warum das auf einmal
wieso tun sie das sind sie in blut rausch geraten weil sich einer von ihnen verletzt hat
futter bekammen sie genug
das steht fest
und auch 1 mal die woche larfen oder so etwas in der richtung
bitte kann mir einer sagen warum das passiert ist

lg

Hallo
Haben sie sich enventuell gehäutet und wurden in dieser *schwachen Situation* von den Fischen niedergemacht? Wäre jetzt mein Gedanke gewesen

Gruß Moni

bierteufel

Mitglied
Hi

Ich bin absolut überzeugt, daß die Fische im Gurkenrausch wild Alles aufgefressen haben, was bei 3 nicht auf den Bäumen war. Hast du schonmal auf den Zimmerpflanzen nachgeschaut.

Und immer zu Zweit zum Aquarium gucken - das ist gefährlich die Fische könnten immernoch im Blutrausch sein!

:shock:

Gruß

Hallo,
erstmal Guppies und Fächergarnelen sind keine glückliche Zusammensetzung, die Guppies können manchmal recht frech sein, womit die Fächergarnelen nicht unbedingt klar kommen. Ich hatte selber Guppies und Fächergarnelen in einem Becken, die Garnelen haben sich die meiste Zeit zurückgezogen, als die Guppies in ein anderes Becken gezogen sind, haben sich die Garnelen viel häufiger gezeigt und man konnte sie schön beim Fächern beobachten.
Bist du dir ganz sicher, dass die Garnelen nicht schon tot waren als die Fische sie zerpflückt haben? Haben sich denn die Garnelen in den 8 Wochen mal gehäutet (um mal eine andere Todesursache auszuschließen)?

Viele Grüße, Nina

da mit den guppis war falsch
ick wusste nich auf anhieb wie die heißen
ist irgentwas anderes keine guppies

nein habe nichts gesehen das irgentwo was gelegen hat

und sie haben ordentlich gefächert ohne problemeund angst hatten sie augensheinlich nicht
die eine is sogar auf einem blatt geritten was sich im wasser bewegt hat

ist irgentwas anderes keine guppies

Hallo
Anstatt den Guppys meinst du vielleicht Platys? :wink:

Kann dir nur sagen, das Schwerträger manchmal ganz schön ruppig sind, aber das mit dem *Blutrausch* kann ich mir nicht vorstellen.
Haben sie sich mal gehäutet in den 8 Wochen wo du sie hattest?

Gruß Moni

Hast du mal um dein Becken nachgeschaut ich hatte sowas mal mit meinen armanogarnelen ... wo 3 stück werden der Fütterung unbemerkt aus den Becken gehüpft sind ... und ich sie erst 2 tage später schon getrocknet auf den Teppich gefunden habe :?

Oben