hi,seit ca.2 monaten habe ich eine Co2 anlage im becken und seitdem stimmt was nicht.Meine wurzel und viele stellen im becken + div. pflanzen sind voll mit algen.Meine amazonasschwertpflanze schaut seitdem auch nicht mehr so gut aus.Was allerdings besser durch das co2 ist,ist das meine roter tigerlotus schöner aussieht.Bei manchen pflanzen kann man auch sehen,wie sauerstoffblasen von ihnen aufsteigen.Die Co2 anlage läuft mit ca.56 blasen/min und der Co2 dauertest zeigt grün an.Wasser tausche ich jede woche 40L in dem 112L um das es geht.Düngen tue ich einmal die woche mit PlantaMin.
Die beleuchtung ist 2x18 watt,vor ein paar tagen waren es folgende röhren: 840 hinten und eine noname mit 6000k vorne.
Jetzt seit ein paar tegen habe ich osram 880 hinten und eine osram 965 vorne.Aber wie gesagt die probleme haben kurz nach dem co2 angefangen(beleuchtungzeit ist von 11 uhr bis 23 uhr).
gruß
Die beleuchtung ist 2x18 watt,vor ein paar tagen waren es folgende röhren: 840 hinten und eine noname mit 6000k vorne.
Jetzt seit ein paar tegen habe ich osram 880 hinten und eine osram 965 vorne.Aber wie gesagt die probleme haben kurz nach dem co2 angefangen(beleuchtungzeit ist von 11 uhr bis 23 uhr).
gruß