Algen auf pflanzenblätter

Hallo!
Habe ein Problem mit meinen Pflanzen. Sie wachsen zwar recht gut jedoch verlieren sie schnell an farbe da sie auf den blättern algen setzten oder bilden........habe dieses algenproblem nur an den pflanzen sonst niergendwo.
HAbe ein 300l Becken
Dünge mit CO² anlage
Fische sind momentan keine drin
Wasserwerte sind in ordnung
letzter wasserwechsel war vor gut 2 wochen
Beleuchtung wurde vor kurzem gewechselt und leuchte ca. 12Stunden am tag

mfg
Emil
 


hallo
danke für die schnelle antwort!!!
ja also außer der co² dünge ich noch ein mal pro woche mit einem flüssigdünger (easy lite "pro fito")..........so ca. 30ml.
Bei den Wasserwerten ist es so das der ph Wert bei 7,5 liegt und der KH wert bei 10liegt.....habe ich jetzt gerade gemessen alle anderen werte konnte ich leider nur mit hilfe eines streifenschnelltestes überprüfen die jedoch alle soweit n ordnung waren. Beim Wasser habe ich ungefähr 1/3 des wassers gewechselt und ich habe zwei 38 watt leuchten drin. ich weiß nicht welche algen es sind.........das möchte ich ja gerne von euch wissen und wie ich sie behandeln kann damit sie verschwinden.
mfg
emil
 


Oben