Algen auf smiling coral

Hallo,
Ich habe heute dunkle Flecken auf meiner smiling coral entdeckt. Wisst ihr ob das Algen sind oder ist das etwas anderes? Und wie kann ich das entfernen?
Ich habe mal ein Bild davon gemacht, damit ihr das besser beurteilen könnt :wink:
Gruß Annika

Anhänge

• 20130511_132913.jpg
    20130511_132913.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 101

Starmbi

Mitglied
Hurra,

die erste pflanzliche Lebensform in Deinem Aquarium. :lol:

Du kannst die Algen abbürsten, aber ich würde mir das Leben erleichtern und das Ding direkt entsorgen.

Gruß
Stefan

Hallo,

Ich hab schon versucht die Algen mit einer Zahnbürste zu entfernen. Hat aber leider nichts gebracht. Wegschmeißen möchte ich sie nur ungern. Ich weiß, dass solche Gummi- bzw. Plastik-Deko nicht so beliebt sind, aber ich musste das einfach haben, auch wenn es nicht wirklich in mein AQ passt :wink: Ich weiß, es klingt komisch. Das ist aber auch die einzige künstliche 'Pflanze' die ich habe. Mal gucken ob ich sie irgendwo günstig bekomme :D

Gruß Annika

Hallo Annika,
wenn dir das Plastikteil gefällt, probiere doch mal Salzwasser.
Das Ding ist doch auch für Salzwasser.
Ansonsten würde ich das Teil kurz unter fließendes heißes Wasser halten, nur so lang, das der Belag heiß wird, die Deko selber aber keinen Schaden nimmt. Neu kaufen kannste immer noch.
Gruß Mike

Hi,

nimm das Teil raus.
Dann bade es in 30%ier Salzsäure.
Spülen in Leitungswasser.
Übergiessen mit Aceton und Xylol.
Spülen mit Spiritus und anschliessend abfackeln.

Dann im Internetladen Deiner Wahl einen Tuschkasten bestellen und das Ding wieder so anmalen wie es vorher aussah.

Alternative: Schmeiss weg den Scheiss!

Oben