A
Anonymous
Guest
Im Becken selbst (Wasseroberfläche, an Steinen oder Pflanzen etc.) hab ich keine Probleme mit Algen. Dafür allerdings an den Schreiben! Zwar lutschen die Fischis wenn sie Hunger haben auch die Scheiben ab, aber davon werden ja die Scheiben noch lange nicht blitze blank Algenfrei. Schrubben ja, allerdings geht das auch nicht so wirklich gut weg und alles weg habe ich auf dem Weg noch nie bekommen.
Ich hatte mal Scheibenputzer drin, allerdings war für die das Wasser zu warm (hat mir jedenfalls die Frau aus dem Fachgschäft erzählt, dass die keine 28° mögen) wobei die Scheibenputzer auch mehr am Boden als an den Scheiben saßen. Aber irgendwelche Anti-Algen-Chemiekeulen will ich da auch nicht rein kippen.
Gibts denn irgendwelche natürlichen Wege um die Scheiben algenfrei zu beommen?
Ich hatte mal Scheibenputzer drin, allerdings war für die das Wasser zu warm (hat mir jedenfalls die Frau aus dem Fachgschäft erzählt, dass die keine 28° mögen) wobei die Scheibenputzer auch mehr am Boden als an den Scheiben saßen. Aber irgendwelche Anti-Algen-Chemiekeulen will ich da auch nicht rein kippen.
Gibts denn irgendwelche natürlichen Wege um die Scheiben algenfrei zu beommen?