albino antennenwels "fällt um"

hallo alle miteinander!
Ich habe vor einiger Zeit (ca. 4 Wochen) das Aquarium einer Patientin übernommen, die sich nicht mehr darum kümmern konnte. Ich habe mit dem Aquarium einige Black Mollys übernommen und 3 Antennenwelse. U.a. eben auch einen Albino. Dieser hing bisher immer ziemlich teilnahmslos an der Decke in einer Höhle rum, die er sich ausgesucht hat. :roll: Die anderen 2 zeigten auch nicht mehr Elan. Daher hab ich mir keine Gedanken gemacht. Seit gestern beobachte ich nun, dass er immer wieder "von der Decke fällt" und einige Zeit reglos liegen bleibt. Ich erschrecke dann jedes mal riesig und denke er stirbt grad. Aber dann fängt er sich wieder und wirkt wieder "normal". Ich kann auch nicht sagen, wie alt die Guten sind, meine Patientin hatte das AQ seit 10 Jahren.

Ich danke Euch erstmal für die Hilfe
Chokoli
 
Hallo
Ja aber man erschreckt sich doch immer wieder fürchterlich. Vor allem wenn maan den vermeintlich toten rauskeschern will und er saust plötzlich los :)
 
Danke für die schnelle Antwort. :danke: Ihr habt mir sehr geholfen. Wie alt werden denn eigendtlich Antennenwelse?
Ich hab schon einige Seiten gesucht, aber ich hab noch nichts gefunden. Nur verschiedenes zur Zucht und Haltung...
Danke nochmal
Lg chokoli
 
Sorry fürs rauskramen!

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Ancistrus zum schlafen sich an der Wurzel o.ä. festsaugen, um nicht von Feinden, die darüber schwimmen, gesehen zu werden. Irgendwann verlieren sie halt den Halt, merken aber erstmal nicht, dass sie runtergefallen sind, da sie noch verschlafen sind. Erst nach einiger Zeit werden sie wieder wach und bewegen sich

So meine Theorie ;)
 
Oben