Agressiver Goldmolly

Hallo!

Habe folgendes Problem, und zwar habe ich vor längeren 3 junge Goldmollys bekommen, 1 Mänchen 2 Weibchen, nun stellte sich aber raus das das eine weibchen wohl dich auch ein Mänchen wurde, und von einem tag auf den anderen fing er an das Weibchen sowie das andere Mänchen zu jagen!Die beiden sehen jetzt ziemlich schwach aus, habe sie erstmal getrennt!
Nun frag ich mich woran dieses Agressive Verhalten liegt, er macht sonst keinem anderen Fisch etwas!
Mein 1.Gedanke war das es zu wenig Weibchen sind, also werde ich mir da ein Schwung besorgen, oder meint ihr er wird dann auch auf sie losgehn?
Was schlagt ihr vor?

morgen,
also soweit ich weiß; sollte das
Geschlechterverhältnis Männchen zu Weibchen 1:3 betragen.

dazu schön hartes wasser und ein ph über 7.

hast du denn genügend versteckmöglichkeiten in deinem becken?

Ja das Geschlechtsverhältnis kenn ich und mein Wasser ist gut für die Mollys, die Frage ist halt nur wenn ich jetzt noch 5 Weibchen kaufe ob sich dann alles normalisiert oder ob der eine dann alle anderen rumscheut....

Versteckmöglichkeiten haben sie auch, nur irgendwie hab ich das gefühl die gejagten Mollys wollen sich nicht verstecken.....

ich bin mir nicht sicher. aber ich habe hier im forum mal gelesen,
dass die goldene farbe uhrsprünglich nur bei männchen vorkam.
zum imponieren und auffallen.
vielleicht kommt daher das verhältniss zwischen dem männchen und den goldenen weibchen.

hast du viele pflanzen und versteck möglichkeiten im becken?

Oben