"Agressiver" Fisch? Was tun?

Hallo!
Halte 6 junge Fische (Goldfischzuchtformen) in einem 120 l Aquarium. Ein 400 l Aquarium ist bereits unterwegs.
Einer meiner Fische (der größte von allen) greift regelmäßig die anderen an. Er jagt die anderen nicht. Meistens bewegt er sich gemütlich auf die zu und packt dann einen (Abwechselnd. Mal den, mal den. Verschohnt bleibt somit keiner). Meistens auch dann, wenn die anderen an der Wasseroberfläche sich befinden. Er verfolgt die anderen anschliessend nicht.
Dieses Verhalten ist für ihn nicht neu. Da die Fische anfangs wirklich mini waren, könnte es kaum am Platzmangel gelegen haben.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich diesen Fisch als Oranda erworben habe. Rein optisch könnte es sich um einen Orandamix handeln (Oranda + gewöhnlicher Goldfisch :shock: :?: )
Ich würde gerne erfahren, was für Ursachen es haben kann? Kann mir jeamnd behilflich sein?
Danke im Voraus!

Hi!

Orandas gehören zu den Qualzuchten, da die Fettgeschwulst auf dem Kopf mit zunehmendem Wachstum nicht nur die Sicht behindern, sondern sogar die Augen vollkomen aus den Höhlen drücken können. Selbst Mischlinge sind nicht vor Missbildungen und deren Folgen gefeit. So eine Geschwulst kann schon mal aufs Hirn drücken und damit auch abnormes Verhalten hervorrufen.

Gruss Gregor

Oben