Abschäumer Suche

Hallo ihr lieben,
mein AQ macht, mal wieder Probleme.

Ich habe ein ~ 115-120L System und deshalb 2 Resun SK-05 ( je ~70l)

Nun Mein Problem mit diesen Teilen. Ich schaue in das Tb, um die Flasche zu kontrollieren, wo die AS ihre Suppe abgeben.
Wenn ich dann nach ca. 10min (das wechselt meistens!) durch zufall nocheinmal reinschaue, zieht der AS keine Luft mehr. Warum auch immer.

Nun will ich einen neuen !! Der für mein Becken genügt.
Mein Problem, mein TB abgteil höhe beträgt max. 35-40cm. Mein Wasserstand beträgt, aufgrund von ein 3 Kammern, ~ 15cm. Dies wäre im grunde die Eintachtiefe für den AS.

Ich bin am verzweifeln, habe schonmal gesucht, aber dennoch nichts gefunden, leider!

Habt ihr eine Idee ?

Chris ;)

Anhänge

• Abschäumer.jpg
    Abschäumer.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 126
Hi,

also ich habe in meinem 45l System (25l Nano mit TB) den Tunze Nano DOC Skimm laufen,(der reicht bis 200l je nach besatz, für knapp 120 auffeden locker aus) läuft echt super das Teil, relativ leise, ja ich habe im Unterschrank auch nur 40cm das geht ganz gut, allerdings benötigst du zwingend 18cm Eintauchtiefe (oder sogar bis 20cm ich habe 18cm)

mfg Benedict

A

Anonymous

Guest
also ich hab mir gerade einen son SERA bestellt, die Maße kenne ich deswegen leider noch nicht, aber ehr ist schon ziemlich klein , weswegen ich ihn auch genommen hab. Ist einer mit eigener Pumpe für rund 40Euro. Mußt mal bei SERA gucken aufa Seite.
Da werden die Maße dann bestimmt auch stehen...................

Oben