Abschäumer Sander Piccolo wie einstellen?

Hallo,

habe seit gestern den Sander Piccolo im Nanobecken, und ich bin am verzweifeln den einzustellen, gestern lief er zu nass ( nur gelbliches Wasser im Becher) heute nach dem entleeren tut sich gar nix mehr. Betrieben wird er mit einer Jbl Prosilent 200 und auch wenn ich die auf volle Last laufen lasse, kommt der Schaum nur bis zur Hälfte des Röhrchens. Ich hänge mal ein paar Bilder an wie es aussieht. Die roten Striche auf dem Bild ist der Abstand zur Wasseroberfläche ( ca. 0,5 cm). Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß Daniel

Hallo,

habe noch was vergessen. Der Abschäumer ist vor dem Auslass des Biocirculators ( ca 25cm entfernt) also gut in der Strömung. Kann der da bleiben oder sollte der eher in Strömungsfrei stehen?

Gruß Daniel

Hallo Daniel,
wenn´s was abzuschäumen gibt, dann macht der das auch.
Neue Abschäumer brauchen aber auch paar Tage bis sie was abschäumen, also auch hier solltest du Geduld beweisen.
Wahrscheinlich gibt´s eh kaum was abzuschäumen...den Sander hättest erst gebraucht, wenn du Fische drin hast und mit Frostfutter füttern würdest. Zumindest war es bei meinem Würfel damals so.

Gruß Frank

Oben