Abgebissene Schwanzfl.ende verpilzt

Hallo erstmal =)

Naja also ich habe ein Problem. Unzwar geht es darum, das ich vor zwei-bis drei tagen bemerkt hatte, das meinem Weibchenmolly der halbe Schwanz fehlt. Vom wem es abgebissen wurde kann ich nicht sagen, entweder vom Männchen oder den 6 Guppys die ich noch im becken habe. Die winzigen Neons können es mal denk ich nicht sein. Ich war nicht wirklich besorgt, denn als ich beim Händler nachgefragt hatte, ob abgebissene Schwänze schlimm für die Fische seien, meinte er nur nein das wächst ja nach, bei uns im Becken sind auch oft Fische, deren Schwanz abgebissen wird.
Heute morgen jedoch habe ich an dem abgebissenen Schwanzende so einen weißen Belag bemerkt, und habe gegoogelt, es stellte sich heraus das das eine Verpilzung ist. Ich habe vorher soetwas noch nie behandelt und weiß nun auch nicht was ich tun soll. Habe keine chemische Medizin aus dem Handel oder ähnliches, aber ich habe nachgelesen, das man das im frühen stadium recht gut behandeln kann mit einer Salzzugabe. Aber da ich in dem Becken noch Neons habe die das Salz ja nicht vertragen und leider auch kein Zusatzbecken, dachte ich, ich tue den Molly in einen etwas größeren Behälter mit Aquariumwasser und gebe dann dort das Salz dazu. Hilft das? Und wie lange sollte ich ihn dann drin lassen oder würde er durch die Enge stress erleiden und somit die Heilung hemmen?

Danke schonmal im vorraus,
Gruß Naira

Oben