Ab welcher größe fressen a.Helenas PHS

A

Anonymous

Guest
Guten morgen zusammen 8)

Habe mir vor kurzen 2 a.Helenas gekauft. Schöne Tiere.
Sollten zur eindämmung meiner PHS beitragen. :box: Nur finde ich bisher keine Leeren gehäuse der PHS in meinem Becken.

Fressen die Helenas die PHS erst ab einer bestimmten größe? Oder gehen die auch an die kleineren so bis 5mm?
Konnte leider noch nichts beobachten, daher die "dumme" frage.

Schönen gruß
Björn

Hallo Björn,

wenn sie Hunger haben gehen sie an kleine, mittlere, große und riesige Schnecken ran. Also alles quer Beet. Wenigstens meine machen das.

Ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn du sie seit kurzer Zeit erst hast, haben sie vielleicht noch nicht so den Hunger. Das kommt noch, glaub mir ;-)

LG
Kerstin

A

Anonymous

Guest
Hi Kerstin

Hoffe ich doch mal das das noch kommt. Der Verkäufer auf der Messe sagte mir, das die so 2-3 Schnecken pro Woche vertilgen... Bei der Anzahl der PHS die in meinem Becken sind, werden die beiden dann wohl mindestens ein Jahr im Schlaraffenland leben können :mrgreen:

Gruß Björn

Hallo,

da wäre ich mir nicht so sicher. Ich hab mich auch zwei Stück im Internet bestellt und die haben richtig arbeit geleistet.
Schnell war mein Becken von allen andersartigen Schnecken gesäubert, denn die Zwei haben ein Horde Kinder in die Welt gestetzt. Und die Mäuler mußten dann ja auch gestopft werden. Also absolut nützliche Tiere wenn man seine ungewollten Schnecken los werden will.

Gruß

Oben