Ab wann wird Platy-Nachwuchs nicht mehr gefressen?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

könnt ihr mir sagen, ab welcher Größe ungefähr Platy-Nachwuchs nicht mehr gefressen wird?

Vielen Dank

Hallo
wenn du uns sagst was du für Fische im Becken hast und wie es bepflanzt ist kann man dir das evtl sagen, so wird das schwierig....

Also versorg uns mit Daten über dein Becken und wir können dir antworten...

Andrea

A

Anonymous

Guest
superernie schrieb:
Hallo
wenn du uns sagst was du für Fische im Becken hast und wie es bepflanzt ist kann man dir das evtl sagen, so wird das schwierig....

Also versorg uns mit Daten über dein Becken und wir können dir antworten...

Andrea

Ich habe ein 54L Becken in dem nur 15 Platys sind. Ich wollte wissen, wie groß die Jungen sein müssen, damit sie nicht mehr von den eigenen Artgenossen gefressen werden.

Hallo ich habe letztens auch wieder um die 40Jungtiere bekommen.
Wenn du sie abwechslungsreich fütterst können sie bald schon bei den anderen fischen schwimmen.Wie lange das dauert kann man nicht genau sagen, dass kommt ganz darauf an wie und womit sie gefüttert werden.
Ich würde mal sagen,ab einer größe von 3cm kann ihnen eigentlich nichts mehr passieren.

wo hast du die Babys denn jetzt??

Ehrlich gesagt finde ich 15 Platys in 54 Litern etwas viel wenn da jetzt noch Babys zu sollen wirds auf jeden Fall zu viel....
Wenn du sie in einem Ablaichkasten der im Becken hängt drin hast, lass sie lieber wieder raus, wenn du genug Pflanzen zum verstecken im Becken hast kommen immer ein paar durch....
Du wirst nie alle behalten können, jedes Platyweib kann alle 3-4 Wochen bis zu 40 junge auf die Welt bringen....

@Tarzan, wie groß ist denn dein Becken auch nur 54Liter???
Das sind dann nämlich auch eindeutig zu viele...
Andrea

A

Anonymous

Guest
superernie schrieb:
wo hast du die Babys denn jetzt??

Ehrlich gesagt finde ich 15 Platys in 54 Litern etwas viel wenn da jetzt noch Babys zu sollen wirds auf jeden Fall zu viel....
Wenn du sie in einem Ablaichkasten der im Becken hängt drin hast, lass sie lieber wieder raus, wenn du genug Pflanzen zum verstecken im Becken hast kommen immer ein paar durch....

Ich habe nur ein Jungtier bekommen und das ist mein ganzer Stolz :D
Den Kleinen will ich unbedingt durchbringen. Deshalb frage ich nach.

Ich habe ein kleinen Teil des Aquariums mit einem Netz abgetrennt.

Die anderen Platys sind alle auch noch relativ klein.

tarzan schrieb:
Ich würde mal sagen,ab einer größe von 3cm kann ihnen eigentlich nichts mehr passieren.

Hallo,

viel früher schon! Meine Platy-Jungen schwimmen schon mit 1 cm fröhlich mit den Alten mit. Die merken das aber dann auch von selbst, ab wann sie sich gefahrlos den anderen nähern können. Wie alt ist denn Dein Kleiner bzw. wie groß?

Gruß,
Wibke

A

Anonymous

Guest
Thea schrieb:
Hallo,

viel früher schon! Meine Platy-Jungen schwimmen schon mit 1 cm fröhlich mit den Alten mit. Die merken das aber dann auch von selbst, ab wann sie sich gefahrlos den anderen nähern können. Wie alt ist denn Dein Kleiner bzw. wie groß?

Gruß,
Wibke

Ich würde sagen er ist ca. 0,5cm groß und ca. 1 Woche alt.

Hallo,

na, da ist er noch gefährdet. Wenn Du sichergehen willst, mußt Du ihn wohl umsetzen, aber er hat auf jeden Fall bei guter Bepflanzung und/oder sonstigen Versteckmöglichkeiten eine reelle Chance (hat´s ja bis hierher auch geschafft :D ). Aber die Großen werden auf jeden Fall bald wieder werfen, und dann kannst Du Dich vor Platy-Babys kaum retten!

Viel Glück und Gruß,
Wibke

hallöchen

ich habe seit einer woche platybabys. ich zähle inzwischen immer mehr, da sie schon sehr mutig sind und zwischen den anderen herumschwimmen. auf der hut sind sie zwar immer noch, aber mittlerweile viel zu flink um gefressen zu werden. 4 - 5 sind es auf jeden fall, evtl noch mehr. sind wohl so 2 - 3 mm groß. hab auch schon fotos. sind aber schlecht zu erkennen

gruß Anke

Anhänge

• platybaby 1.JPG
    platybaby 1.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 545
  • platybaby 2.JPG
    platybaby 2.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 607

Oben