A-wels junge

:lch::D Hallo
Ich habe heute meinen A-wels Bock schon lange nicht mehr gesehen, und hatte vermutet, dass er Tot sei.Jetzt habe ich aber einen jungen A-Wels gesehen, und denke, das das männchen noch die anderen eier mit frisch wasser versorgt.
Jetzt die Frage:
Soll ich den kleinen in ein aufzuchtbecken??
Meine anderen Fische
Neons
1 SBB
und 2rüsselbarben(von einem Freund)
Pflanzen:
Cabomba und Riccia
Eichenblatt und noch zwei andere deren Name ich nicht weiß

der kleine racker ist jetzt 5mm groß.Kann der noch in den Filter gelangen?? Filter:
Tetratec ex 600

Gruß
Philipp :D :y_smile_g

edit:
er hat keinen Dottersack mehr.

hi

ich hab mittlerweile schon mein 2. wurf von meinen A welsen der erste wurf war 12 baby's der zweite war 60 baby's ich weiß ja nicht wie viel du hast aber wenn es unter 20 baby's sind würde ich sie raus nehemen mit und in ein ableikasten tun, so mach ich es zur zeit und muss sagen das es zimlich gut klapt.Später würde ich dir raten ein kleines becken zu kaufen ca. 15-20 Liter und daraus ein kleines aufzuchtbecken zu basteln bei mir ist der erste wurf in aufzuchtbecken und der zweite der gerade mal 13 tage alt ist im ableichkasten den du kannst damit rechnen das die A welse ca. einmal im monat junge bekommen werden. Das kannst du aber auch konntrolieren indem du die Höle heraus nimmst bis du wider kleine A wels baby's haben möchtes.

Zu den Filter ich würde sagen ja nehm einfach eine Damenstrumpfhose schneide davon ein stück ab und stölpe es über das Ansaugrohr. Wenn alles gut geht kannst du in ca 3-4 Monaten sie in dein normale AQ setzen oder verkaufen.

MfG Dominic

Hallo Philipp :)

Zum ersten: Wenn Du schon einen kleinen Antenni gesehen hast, befächert der Bock keine Eier mehr. Die Kleinen schlüpfen alle am selben Tag aus. Meistens wenn man sie sehen kann (ca 1 cm groß), sind sie schon eine bis zwei Wochen alt.

Mein Tipp: Laß sie im Gesellschaftsbecken drin. Die Kleinen sind super flink und verstecken sich schnell. Außerdem können sie sogar in einem Filter überleben. Der Filter war für meine Antennis die beste Kinderstube überhaupt.

Du wirst im Laufe der Zeit (von Gelege zu Gelege) immer erleichterter werden, wenn auch mal welche von den Larven gefressen werden. Mein letztes Gelege brachte ca. 90 Antennis hervor.

Mit lieben Grüßen
Sandra

Oben