A.australis + Zwergbärblinge+C.pygmeus geht das?

hallo wollte meinen Besatz für das kleine Becken ändern und hätte da ne Frage ob die Vergesellschaftung wie in der Überschrift gehen würde. Da die Panzerwelse und die Prachtkärpflinge ja mehr in der unteren Region wären und die Zwergbärblinge laut meiner Erfahrung eher oben sind! Die Frage ist nur, ob die Bärblinge und die Kärpflinge sich vertragen, außerdem ob dann noch junge Kärpflinge durchkommen würden. Weiß leider nicht ob die Bärblinge dolle Laichräuber sind, hatte sie bisher nur mit Darios und Zwerggarnelen zusammen.
Von den Anforderungen ans Wasser passen ja alle recht gut zusammen. Jedenfalls wäre ich für Tipps sehr dankbar!

So, werde es jetzt erstmal ohne die Zwerbärblinge versuchen (anscheinend hat ja niemand Erfahrungen mit dieser Kombi) und diese stattdessen im großen Becken belassen. Mal sehen wie die Aphyosemion sich so machen, habe reichlich Javamoos drin, Sand als Bodengrund, sowie Torf und Eichenlaub, Erlenzapfen,Moorkinholzwurzeln und Schwimmpflanzen sind auch mit drin!

Hab da nochmal ne Frage, und zwar habe ich ja zur Zeit nur ein Weibchen Aphyosemion australe gold und morgen kommen dann weitere hinzu (sind schon bestellt beim Händler). Nun meine Frage, wieviele soll ich da hinzu setzen ein Pärchen oder zwei? Außerdem haben die Leutchen vom Zoogeschäft statt gold die normalform bestellt. Macht das was? Ich habe nämlich auf Nachwuchs gehofft(wenn die Corydoras pygmaeus die nicht wegfressen). Werde später ein Foto vo Becken reinstellen. Die Goldvariante finde ich persönlich schöner, aber wo bekomme ich die her? Naja nun sind sie bestellt, ich könnte also erstmal welche davon und später eventuell noch ein Pärchen gold hionzusetzen, vorausgesetzt platztechnisch würde das gehen. Was meint ihr?
[/img]

Anhänge

• SNV30349.JPG
    SNV30349.JPG
    284 KB · Aufrufe: 32
  • SNV30359.JPG
    SNV30359.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 29

Oben