80er Becken auf 100er Unterschrank mittig stellen?

hallo,

ich habe mein 80er becken auf einen 100er unterschrank stehen.
jetzt habe ich gesehen das die die unterlage unter dem becken(schaumstoff) auf der rechten seite mehr gedrückt ist.

soll ich das becken lieber mittig auf den schrank stellen, oder kann ich es so lassen?
ansonsten steht das becken gerade, bis auf 3mm unterschied. aber das war bei meinem 100er auch nicht anders.

unterlage.jpg

danke und grüße bernd

Hallo Bernd;

Ich denk allein ausschlaggebend ist dabei, wie der Zustand des ebenen Möbelbrettes, also die Aufstandsfläche ist. Wenn diese sich nicht durchbiegt unter der Last und ausreichend Gewähr bietet, daß das so bleibt ist alles o.k. Wenn die Gesamtkonstruktion minimal geneigt ist könnte man das ggf. durch Unterleghölzer unter dem Schrank austarrieren, damit z.B. der Wasserspiegel gleichmäßig von der Abdeckung verdeckt wird und nicht etwa ein SApalt entsteht, was oft unschön aussieht oder gar als störend empfunden wird. Da solltest Du aber vor Ort eine bessere Beurteilung der Lage vornehmen können.
Falls der Unterschrank mittig noch ein Stützbrett hat , ist es unerheblich ob das Becken rechts - oder links- oder mittig drauf steht.

Gruß und schönes Wochenende in die Messetadt, Dirk-Werner

Oben