80cm Aquarium mit T5 Beleuchtung

Guten Abend!

Die am häufigsten verkaufen und angebotenen Aquarien sind 80cm breit. Aber warum ist es dann so schwierig ein 80er Becken mit ca. 80x40x40 mit gebogener Frontscheibe (soll zu meinem Vision 180 passen) und T5 Beleuchtung zu finden? Es soll natürlich wie immer nicht zu teuer sein und einen Innenfilter, Unterschrank etc. brauch ich nicht. Hat da jemand einen Tip für mich? Es soll ein Garnelenbecken werden...

Gruß

Knut

Moin,

ja wenn du ein Juwel Becken hast, dann kauf dir doch ne Juwel Abdeckung, die ham schließlich welche mit T5 im Programm!

Frage:

Bei 40er Höhe T5? Hab fast 30 Jahre erfahrung mit Aquaristik, aber unter 45 Cm ist das alles in meinen Augen nur Tierquälerei. Kauf dir vernünftige Röhren mit Reflektoren, dann hast du auch kein Problem.

Gruß Jan

Nein, ich habe ein Vision 180 und möchte ein zweites Aquarium für Garnelen einrichten. Dieses sollte wenn möglich ebenfalls eine gewölbte Scheibe haben.

Aber ich finde nicht mal "normale" 80er Becken mit T5 Beleuchtung. Und warum sollte T5 zu hell sein? Dann nimmt man statt zwei T8er nur eine T5?

Jan_HH schrieb:
Moin,

ja wenn du ein Juwel Becken hast, dann kauf dir doch ne Juwel Abdeckung, die ham schließlich welche mit T5 im Programm!

Frage:

Bei 40er Höhe T5? Hab fast 30 Jahre erfahrung mit Aquaristik, aber unter 45 Cm ist das alles in meinen Augen nur Tierquälerei. Kauf dir vernünftige Röhren mit Reflektoren, dann hast du auch kein Problem.

Gruß Jan

Kauf Dir weniger Höhe und weniger Jahre.
Beleuchte niemals 30iger Höhe mit T5.
Quäle keine Tiere mit T8.

Oben