720 Liter becken

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich endlich die Frage mit meinen verhunzten Scheiben geklärt habe dann kann es endlich los gehen.

Was mich interessiert. Hattet ihr immer eine lange Einfahrphase? Trotz Osmosebehandeltem Wasser?
Was habt ihr so als Tipp auf Lager was für euch euer eigenes "Erfolgserlebnis" war?

P.S.: Ich bin ein absoluter Neuling ...ja... Aber keine Angst ich habe einen gestandenen MWAquarianer an meiner Seite. Nur der hat ja nur seine eigene Erfahrung. Deswegen frag ich auch euch mal...

Torsten81

Mitglied
Hai

Die Verwendung von Osmosewasser hat mit der Einfahrphase rein gar nichts zu tun.

Lass dir Zeit, genieße die Einfahrphase und überstürze nichts. Lass die Finger von allen Wundermitteln und leg dir Fachliteratur zu.

MFG Torsten

Ich studiere gerade den Meerwasseraquarianer von dieter brockmann. Und studieren ist keine untertreibung. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Die frage war allgemein ob es auch einfahrphasen gibt wo das wasser schwub die richtigen werte hat. Mir ist buggi wie lange es dauert. Und wenn ich nächstes Jahr zu Weihnachten erst nen Fischi hab.
Es interessiert mich trotzdem. Ist wie bei schwangeren. Sie fragen jeden über alles aus. Geburt etc. Am ende müssen sie das durchmachen was kommt. Nicht was sie sich wünschen.

Oben