Hallo,
so sah das heute morgen aus

heute Mittag so

und heute Abend sieht es so aus

Wie man sieht hab ich Tabula Rasa gemacht. Dieses Becken muß einfacher werden.
Also habe ich als erstes einen großen Teil der Rotala yao yai vom rechten Wurzelstumpf zurückgeschnitten und dann die Rotala aus dem Hintergrund komplett entfernt.
Dann war der rechte emersen Bereich dran, auch die Ludwigia palustrus hab ich ordentlich gestutzt.
Dann wurde es dreckig... ich habe die Echinodorus palufolius rausgenommen. Und deren Wurzeln gingen durch das ganze Becken...
Auch die Wurzeln der Eriocaulon sp japan needle leaf waren nicht ohne. Die Pflanze konnte ich in 5 Einzelpflanzen teilen.
3 sind hier wieder im Hintergrund gepflanzt, 2 sind ins 250l gewandert. Dazu im Hintergrund 2 Baclaya longifolia aus dem 250 l.
Die Pogostemon errectus die vorher im Hintergrund stand ist jetzt in den Mittelgrund links gewandert, gekürzt da sie im unteren Bereich recht kahl waren. Dazu rechts im Mittelgrund Hygrophila triflora die aber auch noch wachsen muß.
Von der hinteren Wurzel habe ich viel Javafarn entfernt und das Moos das überall dazwischen hing gleich mit.
Auf der linken Wurzel habe ich die Bucephalandren gestutzt, die Abschnitte sind ebenfalls ins 250l gezogen.
Das ist jetzt noch nicht das Endergebnis, aber erst mal muß das jetzt wieder klar werden, dann werde ich weitersehen.