Bis 100L 70*31*32 cm

cheraxfan2

Mitglied
Mache ich immer so, schön in Ruhe mit einem kleinem Netz, wen ich heute nicht fange, den fange ich morgen oder heute Nacht. Irgendwelche Leute die auf ihre Fische warten, stehen ja nicht hinter mir.

Hallo,
Gelegenheit erhöht den Besatz.
Hier sind letzte Woche 4 Badis ferrarisi eingezogen. Leider kann ich da Geschlechtertechnisch noch nichts sagen.
Die Auswahl der Tiere habe ich dem Verkäufer ünerlassen ( sind von privat).
Allmählich scheinen die sich einzuleben, die ersten 4/5 Tage hab ich sie fast nie gesehen, da hatten sie aber auch noch ordentlich Respekt vor den Tigris.
Das hat sich gelegt und ich sehe sie häufiger.
Hab sie sogar vor die Linse bekommen :)
Das sie mal in Balz und Kampfstimmung eine rote Körperfärbung bekommen kann man bis jetzt nur erahnen, aber kommt Zeit kommt Farbe.
PXL_20250713_141050934.jpgPXL_20250713_141512950.jpgPXL_20250713_141118229.jpgPXL_20250713_141300427.jpg

May

Mitglied
Hi,

schwer. Ich tippe auf die Badis. Wenn ich es nicht vergesse, dann mache ich mal Bilder von den Jungfischen dort. Ein Kollege hat da nen ganzes Becken voll mit Badis ferrarisi in diversen Größen.

Gruß Astrid

May

Mitglied
Zumindest sehen deine wie meine kleinen Pallidus aus und die Farbe/Zeichnung der Rückenflosse sieht schon ziemlich nach Ferrarisi aus.

Hallo Astrid,
war tatsächlich auch mein erster Gedanke.
Da ich ja aber weder von den einen noch den anderen schonmal Nachwuchs hatte ist das mehr ein Gefühl.
Aber egal was es ist, ich hoffe es kommen ein paar durch.

Oben